Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ spricht deutsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Das ist mir klar, es liegt auf auch meiner Website. Leute, ich wollte Euch einen Gefallen tun - wenn Ihr partout nicht wollt - your choice!
    Es wär mir neu, dass man Ärger bekommt wenn man FREI VERFÜGBARE Dokumente kopiert und zugänglich macht - ist das in Österreich so? Wohl kaum!
    Zuletzt geändert von santo; 03.04.2012, 10:23.
    cheers, Sven

    www.santo.im

    Kommentar


    • #77
      Hallo Sven,

      verzeihe mir folgende Ausdrucksweise: Wer lesen kann, ist klar im Vortei! Schützt aber nicht vor Strafe.

      Zitat:
      Seite 116 auf der Robbe T-18 Anleitung:
      Irrtum und technische Änderung vorbehalten Copyright robbe-Modellsport 2012
      Kopie und Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der robbe-Modellsport
      GmbH & Co.KG

      Kommentar


      • #78
        Hallo Sven.
        Leider ist das Thema Urheberrecht ziemlich heikel. Deshalb habe ich die Links entfernt. Wenn Du das Handbuch auf Deinen Webspace hochladen willst, dann sprich bitte vorher mit Robbe, ob das erlaubt ist. Ohne diese schriftliche Erlaubnis können wir diese Links hier leider nicht dulden.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von santo Beitrag anzeigen
          Das ist mir klar, es liegt auf auch meiner Website. Leute, ich wollte Euch einen Gefallen tun - wenn Ihr partout nicht wollt - your choice!
          Es wär mir neu, dass man Ärger bekommt wenn man FREI VERFÜGBARE Dokumente kopiert und zugänglich macht - ist das in Österreich so? Wohl kaum!
          Jeder der ein Problem mit der Anleitung hat, kann sich in diesem Fall gerne an Robbe wenden. Die helfen dann!
          Die T-18 MZ Anleitung ist nicht frei zugänglich!

          Nochmals:

          Zitat:
          Seite 116 auf der Robbe T-18 Anleitung:
          Irrtum und technische Änderung vorbehalten Copyright robbe-Modellsport 2012
          Kopie und Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der robbe-Modellsport
          GmbH & Co.KG

          Kommentar


          • #80
            Zitat von santo Beitrag anzeigen
            Es wär mir neu, dass man Ärger bekommt wenn man FREI VERFÜGBARE Dokumente kopiert und zugänglich macht - ist das in Österreich so? Wohl kaum!
            Wenn es frei verfügbar ist, poste doch einfach einen Link auf die offizielle Quelle.

            Kommentar


            • #81
              Bitte back-to-topic. Die Angelegenheit sollte geklärt sein und wir brauchen auch keine neuen Sheriffs im Forum.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #82
                Seit ich 5 Minuten in den Scan investiert habe wurde mindestens das 5fache an Zeit investiert um den Leuten, die auf der Suche nach einer deutschen Anleitung sind, vor ihrem Glück zu stehen. Sky's Statement klang eher nach "Ich hab keine Lust, kümmert Euch selber um Euren Kram" als nach "Ich hab Schiss mich strafbar zu machen". That's all.
                Langsam wird mir die Funktion von Robbe klarer zumal im Originalhandbuch nichts von Copyright Kindereien zu finden ist. In meinem Scan übrigens auch nicht...
                Anyway - in einem Forum hab ich andere Prioritäten als über digitale Kopierschutzrechte zu debattieren, mir geht eher darum Hilfestellungen zu bekommen und wo möglich welche zu leisten - und wenn ich dann DEN Robbe Service seh scheren mich deren Ansprüche ehrlich gesagt nicht gross.
                Tut mir jedenfalls leid, dass ich da Hektik geschaffen hab - ich verschon Euch in Zukunft; auch mit meinen ketzerischen Äusserungen die den Robbejüngern wohl sauer aufstossen. Ich bin durchaus für religionsfreiheit - und für frei zugängliche Informationen im Internet!

                EDIT: Danke Egbert - und sorry fürs Offtopic!
                cheers, Sven

                www.santo.im

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Sven.
                  Grundsätzlich verstehe ich Deine Haltung, aber wir müssen uns halt an die geltenden Gesetze halten. In Zeiten wo technische Innovationen eher vor Gericht, als im Ingenieurbüro entwickelt werden, ist es leider zunehmend schwieriger an Informationen zu kommen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von santo Beitrag anzeigen
                    Seit ich 5 Minuten in den Scan investiert habe wurde mindestens das 5fache an Zeit investiert um den Leuten, die auf der Suche nach einer deutschen Anleitung sind
                    Einfach bei Robbe registrieren und schon steht die Anleitung zur Verfügung!


                    Zitat von santo Beitrag anzeigen
                    Sky's Statement klang eher nach "Ich hab keine Lust, kümmert Euch selber um Euren Kram" als nach "Ich hab Schiss mich strafbar zu machen". That's all.
                    Ich begehe ganz sicher keine strafbare Handlung, nur weil einige etwas haben wollen, was ihnen nicht zusteht (nicht robbe/Futaba Sender/T-18MZ).

                    Zitat von santo Beitrag anzeigen
                    Langsam wird mir die Funktion von Robbe klarer zumal im Originalhandbuch nichts von Copyright Kindereien zu finden ist.
                    Bitte setz deine Augengläser auf!

                    Zitat von santo Beitrag anzeigen
                    Tut mir jedenfalls leid, dass ich da Hektik geschaffen hab - ich verschon Euch in Zukunft;
                    Kein Problem! Akzepiert!

                    Kommentar


                    • #85
                      Ach so kommt man auf 641 Beiträge - hast Du auch was hilfreiches zu berichten?
                      cheers, Sven

                      www.santo.im

                      Kommentar


                      • #86
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von barny Beitrag anzeigen
                          Hallo Gottfried,
                          habe vergessen mich zu bedanken! Es lag an dem roten + Zeichen!!! Da muss man erst drauf kommen.
                          Gruß
                          Bernd
                          Hallo Bernd,

                          habe ich doch gerne getan!

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo

                            Was regt ihr euch über die Anleitungen auf eine deutsche Fassung wird so oder so im Netz zu finden sein.
                            Aussderdem ist in Deutschland jeder in Verkehrerbringer verpflichet eine deutsche Anleitung bei zu legen.

                            Kommentar


                            • #89
                              Es lag eine deutsche Kurzanleiting bei!

                              Kommentar


                              • #90
                                Die Problematik ist halt leider, dass Robbe es untersagt hat die Anleitung irgendwo zum Download anzubieten. Deshalb müssen wir uns danach richten.
                                CU, Egbert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X