Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ spricht deutsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Thomas,

    du meinst wohl die Software die bei den aktuellen T-18 Sendern drauf ist?
    Denn die Anleitung bezieht sich auf die Software, die bald ausgeliefert/zum Download bereit stehen wird.

    Kommentar


    • #62
      genau das ist meine Aussage gewesen.....
      Gruß
      Thomas

      (The sky is the Limit)

      Kommentar


      • #63
        ich bin wieder mal zu **** und finde sie nicht
        Gruß
        Bernd

        Kommentar


        • #64
          Hallo Bernd,

          musst dich registrieren.

          Kommentar


          • #65
            Hallo Gottfried, die T-18 ist doch registriert!? Die "Alte Download-Seite gibt es doch nicht mehr oder? Auf der Neuen Robbe Seite kommt unter Downloads Anleitungen Keine T-18.
            Ich finde registrierten Nutzern hätte man kurz eine Mail mit Link zukommen lassen können.
            Gruß
            Bernd

            Kommentar


            • #66
              Hallo Bernd,

              wenn du dich angemeldet hast, klickst du auf "Produktregistrierung" und dann siehst du deine T-18 und was es alles dazu zum Download gibt.

              Siehe hier:

              EDIT by User Sky: Screenshot entfernt!
              Zuletzt geändert von Sky; 03.04.2012, 09:16.

              Kommentar


              • #67
                Fun!

                Nachdem sich der erste Ärger über das halbfertige Produkt gelegt hat habe ich nun wohl einige Stunden mit dem Sender rumgespielt und mich ziemlich weit in die Tiefen des für mich sehr logisch, konsequent und intuitiv zu bedienenden Menüs vorgetoucht. Zudem sind mittlerweile gute 6 Flugstunden und ein kurzer Boattrip mit dem Sender zusammengekommen was die Auswertung erster Felderfahrungen zulässt.

                Plus:
                - angenehme Haptik und Gewicht, der Sender macht einen hochwertigen Eindruck - nicht zuletzt weil viel Metall dran ist, allerdings wird dieser durch die seitliche Abdeckung über Akkufach, SD-Karte und USB-Anschlusss getrübt - das hätte man auch in haltbar ausführen können
                - bereits erwähntes Userinterface - übersichtlich und intuitiv zu bedienen
                - gut lesbares Display; regelt nach konfigurierbarer Zeit die Beleuchtung um Strom zu sparen, mit einen Tipp auf das Display wird die Beleuchtung mit ca. 1 Sekunde Verzögerung wieder aktiviert (um Daten abzulesen,...)
                - Akkulaufzeit für mich ok (6 Modelle programmiert, ca. 5 Stunden reine Flugzeit, Batterieladestand 29%)
                - Knüppel fühlen sich im Vergleich zu meiner T10 weicher und präziser an
                - "automatische" Modellkonfiguration über Auswahl Modelltyp, Tragfläche, e.t.c
                - Mischerfunktionen viel besser auffindbar als in älteren Fernsteuerungen; Konfiguration: so muss das sein!
                - Alarmfunktion beim Einschalten des Senders, falls Gaskanal nicht auf 0-Stellung
                - diverse Alarme (z.B. für Unterspannung) konfigurierbar, Alarm akustisch oder über Vibra (ev. in ferner Zukunft über Sprachausgabe)
                - FASSTest Empfänger übermitteln ohne weiteres Geld zu verlangen bereits die Anliegende Spannung - kaum zu glauben; das Feature ist zudem idiotensicher: anstöpseln, Spannung wird angezeigt.

                Minus:
                - Sprachausgabe bisher nicht implementiert
                - kein Logging der Telemetriedaten möglich!!! aber man kann ja mitschreiben, z.B. auf die SD-Karte....
                - Audioplayer kann nur als Anwendung auf einen Schalter gelegt werden, dazu unabhängig vom Modell; dh. egal welches Modell aktiv ist, es wird immer die gleiche Datei abgespielt, es können auch nicht mehrere Schalter mit verschiedenen Dateien belegt werden - wirkt unfertig..!
                - mit der Kamera kontrastreiche Bilder zu machen ist nahezu unmöglich, dafür ist definitiv Windows verantwortlich
                - ich hoffe, ich muss nicht für alle meine Boote 8-Kanalempfänger kaufen um sie mit einem GPS ausstatten oder die Akkuspannung messen zu können, ein 3- oder von mir aus 5-Kanalempfänger mit S.BUS2 Anschluss wäre sehr, sehr wünschenswert.

                Was ich bisher zu bemängeln habe wäre alles ohne weiteres softwareseitig zu lösen - vielleicht kommt das mit der Premiumkundschaft ja mal noch zum tragen. Wenn die Software gepflegt würde liesse sich dann auch der Preis rechtfertigen, ansonsten ist in meinen Augen nicht ganz so viel Geld notwendig um einen hochwertigen Sender mit einem....hmmm...Windows Phone zu verheiraten. Tolle Hardware - ich hoffe, die Software kommt auch noch ausm Knick!
                cheers, Sven
                cheers, Sven

                www.santo.im

                Kommentar


                • #68
                  Morgen!

                  Ich bekomme immer wieder PNs, ob ich die deutsche Anleitung der T-18 per Mail verschicken könnte,
                  da bei der nicht Robbe/Futaba T-18 nur die englische dabei ist.

                  Nein - ich verschicke keine deutsche Robbe/Futaba T-18MZ Bedienungsanleitung!

                  Wendet euch an Robbe direkt!

                  Danke!

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Gottfried,
                    habe vergessen mich zu bedanken! Es lag an dem roten + Zeichen!!! Da muss man erst drauf kommen.
                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar


                    • #70
                      Handbuch...?

                      ich versteh nicht ganz wozu, bei dem Userinterface? Aber meinetwegen, bei mir war ein hektisch ausgedrucktes Handbuch in Deutsch dabei (neben dem Handbuchbausatz in Englisch) das ich euch nicht vorenthalten möchte:


                      Es kursieren Beiträge im Netz die erzählen, die im Handbuch beschriebene Softwareversion sei neuer als die momentan installierte - da ich das Handbuch bisher kaum angeschaut habe kann ich dazu nicht wirklich Stellung nehmen.

                      EDIT: Das mit der Produktregistrierung ist übrigens auch nicht so schwierig ;-) - anschliessend hat man Zugang zum erlauchten Robbe Downloadbereich wo sich seit gestern ebenfalls die deutsche Anleitung befindet, gemäss Dateiname eine reduzierte Version, wohl die, die meiner Funke in Papierform beilag.
                      Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das darf, hab die Anleitung jetzt einfach auch mal runtergezogen und auf meine Website geladen:


                      Ist datenmässig etwas kompakter geworden als mein Scan und die Grafiken sind schöner.
                      Zuletzt geändert von santo; 03.04.2012, 10:21.
                      cheers, Sven

                      www.santo.im

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Santos,

                        SOFORT die Links LÖSCHEN!

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Skai - Gegen welche Regel hab ich verstossen?
                          Ich hab mich gerade nochmal versichert, dass weder in der englischen noch in der deutschen Version was zum Thema Urheberrecht steht. Ich versteh das Problem grad nicht - lerne aber gerne.
                          Zuletzt geändert von santo; 03.04.2012, 10:12.
                          cheers, Sven

                          www.santo.im

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von santo Beitrag anzeigen
                            Hallo Skai - Gegen welche Regel hab ich verstossen?
                            Urheberrechtsverletzung!

                            Oder hast du die schriftliche Genehmigung von Robbe, dass du deren Anleitung veröffentlichen darfst?

                            Kommentar


                            • #74
                              Sorry, war zu langsam. Wie gesagt - es steht nirgends, dass ich die bräuchte. Wenn der zuständige Administrator das anders sieht, lass ich mich gerne belehren - zeitgemässe Umgangsformen vorausgesetzt natürlich.
                              cheers, Sven

                              www.santo.im

                              Kommentar


                              • #75
                                Wenn Du das Dokument hochgeladen hast, hast Du das Problem an der Backe, nicht das futaba-forum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X