Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ spricht deutsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von attila Beitrag anzeigen
    Interessant, wann kommt das Update den nun?
    Möglicherweise steht das Update im Laufe der KW 13 zur Verfügung.

    Ich persönlich stelle mich nun auf April (KW 14) ein, dann mache ich mir keinen Stress.

    --------------
    Weiters hoffe ich, dass mein Futaba GPS und Temp. Sensor im April geliefert wird.
    Zuletzt geändert von Sky; 12.03.2012, 14:14. Grund: KW ausgebessert.

    Kommentar


    • #47
      KW 30 liegt aber eher im Juli...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von attila Beitrag anzeigen
        KW 30 liegt aber eher im Juli...
        Danke für den Hinweis. Meinte KW 13!

        Kommentar


        • #49
          @Sky,
          mhhh,könnt ma wieder a 6er Tragerl mitlaufen lassen,
          das Termin nit eingehalten wird?
          GREETING´S
          W@ldo

          Kommentar


          • #50
            Zitat von waldo Beitrag anzeigen
            @Sky,
            mhhh,könnt ma wieder a 6er Tragerl mitlaufen lassen,
            das Termin nit eingehalten wird?
            W@ldo - geht OK!
            Wenn das lange versprochene Update nicht spätestens am letzten Tag der KW 14 heraußen ist,
            gehört dir ein 6er Tragerl deiner Wahl!

            Kommentar


            • #51
              @Sky,in deinem Kleingedruckten steht zwar die 13te WO,
              aber egal,i spiel mit,
              auch mit der 14ten WO.,
              GREETING´S
              W@ldo

              Kommentar


              • #52
                @ W@ldo
                Passt! Aber ich denke, Robbe wird uns V.I.P./T-18MZ Kunden sicher kein weiteresmal im Regen stehen lassen.
                Freue mich schon auf das 6er Tragerl. Hehehe

                Kommentar


                • #53
                  http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2741713

                  Dann wollen wir das mal in Dortmund antesten
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • #54
                    soll robbe mal ruhig noch etwas testen bevor die t18 noch so ein quatsch macht



                    http://www.youtube.com/watch?v=wZbR5...layer_embedded
                    Gruß Burki

                    Kommentar


                    • #55
                      Frauen und die Technik (Frauenstimme).....

                      Uihhh ...... sind wohl früher draußen, aber ist wohl auch noch etwas Buggy.

                      Kommentar


                      • #56
                        Guten Tag allerseits!
                        nachdem ich meine bewährte T10CP gegen besagte T18MZ getauscht habe bin ich auf der Suche nach dem Sprachausgabe-Feature auf Euer Forum gestossen. Ich kann wohl sagen, dass ich nach 3 Jahren Robbe Pause tief in die Kasse gegriffen habe und es nur deswegen nicht bereue, weil weder auf dem Sender noch in der Software irgendwo ein Hinweis auf Robbe zu finden ist. Bezüglich Service für den Preis bin ich mir anderes gewohnt, wenn auch nicht von Robbe. Es scheint noch immer so, als würde man sich da gerne mit fremden Federn schmücken und dafür auch noch richtig Geld abkassieren - was hat Robbe schon zu dem Sender beigetragen? Seit Anfang Februar ist das Update also schon angekündigt? Ich habe meinen Sender seit dem 23. März und habe am Montag dazu leider nur folgendes Statement erhalten:

                        Sehr geehrter Herr Ott,



                        Sie müssen sich auf unserer Website anmelden und Ihren Sender registrieren:



                        http://www.robbe.de/de/service/servi...istrierung.php



                        Nur dort werden Sie Anleitungen, Softwareupdates und alles Rund um den Sender finden. Zur Zeit gibt es allerdings erst ab Morgen die Anleitung. Das Update wird noch etwas dauern – sorry.




                        mit freundlichen Grüßen / with best regards



                        robbe® Modellsport GmbH & Co. KG

                        i.A.

                        Carsten Druleib
                        Robbe-Service-Center


                        Wenn ich Firstclass Fliege werde ich auch so behandelt - Robbe sieht das wohl anders. Natürlich kann ich nach wie vor ohne Telemetrie und Sprachausgabe fliegen, aber ich habe nicht so viel Geld in die Hand genommen um auf Features zu warten. Oder kennt jemand einen Mercedes, bei dem das Headupdisplay oder der Kompressor noch nachgeliefert wurden? Ich habe bisher mit Futaba wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht - leider scheint Robbe mit Futaba aber ähnliche Situationen zu produzieren wie unsere Verkaufs- und Entwicklungsabteilung. Wenn ein Verkäufer Wind von irgendwas kriegt muss es natürlich rumposaunt und am besten schon verkauft werden - bevor es auch nur auf dem Papier fertig ist. Grundsätzlich überflüssig und schade - bei so viel Geld eigentlich sogar ärgerlich!

                        BTW: besagtes Windows CE lief auf meinem allerersten HTC (damals noch QTEK) PDA aus dem Jahr 2003. Da konnte man das KOSTENLOSE Microsoft Voicecommand installieren und das Ding konnte quatschen und per Sprache bedient werden - ohne kalibrieren, aufzeichen oder irgendwas derartiges, einfach aus der Tüte. Was an ein Bisschen Windows CE Anpassung so lange dauert ist mir schleierhaft.
                        Zuletzt geändert von santo; 30.03.2012, 11:46.
                        cheers, Sven

                        www.santo.im

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von santo Beitrag anzeigen
                          was hat Robbe schon zu dem Sender beigetragen?
                          Ich würd sagen sehr sehr viel. (Insider wissen was ich meine)
                          Denn ohne robbe wäre Telemetrie und vieles mehr bei FUTABA noch Zukunft.
                          Auch am S-Bus2 hat robbe sehr viele Funktionen einbauen lassen die wir erst in Zukunft schätzen werden. (wartet ab)

                          Ja natürlich verkauft FUTABA auch direkt diese Funktionen den das Exclusivrecht ist unbezahlbar bei FUTABA und von beiden Seiten nicht unbedingt gewünscht.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #58
                            @Santo

                            Reg dich bitte nicht auf. Jeder der mit Robbe/Futaba fliegt kann wirklich froh sein, dass robbe soviel dafür tut.
                            Wie schon gesagt wurde, hat Futaba keine Interesse über Telemtrie. Ist bei denen da unten auch im Hobby-Bereich glaub sogar nicht erlaubt (Frequenzvergabe oder so).
                            Es ist Robbe alleine zu verdanken, dass wir auch mit Telemetrie versorgt werden.

                            Ich persönlich habe mir die T-18 nicht unbedingt wegen Telemetrie gekauft, sondern weil die T-14 von der Zeit eingeholt wurde.

                            Gedulde dich noch ein wenig, es wird bald das Update geben.





                            P.S.:@ W@ldo: Kannst mir das sechser Tragler schon schicken.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo zusammen,

                              letzte Woche auf der JHV des DMFV wurde die neue Software auf einem Info Stand von Robbe vorgestellt.
                              Die Sprachausgabe ist klar und deutlich und es gibt viele Möglichkeiten, die Telemetrie Daten abzurufen.
                              Egal ob man sich die Daten dauerhaft ansagen lässt, oder ob man die Informationen durch das betätigen
                              eines Tasters einmalig abrufen möchte. Vieles ist möglich.

                              Ich vermute, dass wir nicht mehr lange auf das UpDate warten müssen.

                              Meine grundsätzliche Gedanken zur Telemetrie:
                              Da gibt es jetzt einen unheimlichen Hype um das Thema. Nur ich frage mich, wer die ganzen Informationen
                              die mit den gewünschten Sensoren erfasst werden könnten, noch verarbeiten soll. Ich befürchte, dass demnächst
                              mehr Modelle vom Himmel fallen, weil der Pilot sich mit den Telemetrie Daten beschäftigt ist und auf den Sender
                              schaut und dabei das Modell aus den Augen verliert.
                              Klar hat jeder besondere Wünsche und möchte, dass seine Wünsche schnellst möglich realisiert werden, ich denke
                              aber, wir sollten die Robbe Leute mal machen lassen. Das wird schon, nach und nach werden sie das Thema
                              Telemetrie weiter ausbauen und am Ende werden die meisten von uns die gewünschten Sensoren bekommen.

                              Zu Thema Datenspeicherung sagte mir Herr Schäfer von der Fa. Robbe, dass auch das auf der ToDo Liste steht.
                              Angedacht sind 2 Möglichkeiten.
                              1. Daten mir geringerer Datenfrequenz auf die SD-Karte im Sender speichern.
                              2. Daten mit höchst möglicher Datenfrequenz auf einem kleinen Speichermedium, dass am Empfänger eingesteckt wird.

                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo zusammen,

                                ich habe gerade auf dem Robbe - Server eine über 100 Seiten starke Anleitung der T 18 in deutscher Sprache gefunden.
                                Beim Durchblättern ist festzustellen, dass diese Anleitung nicht die aktuelle Softwareversion beschreibt.
                                Viel Spaß beim Stöbern....
                                Gruß
                                Thomas

                                (The sky is the Limit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X