Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Anschluss externe Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi Sven,

    Das Binden des Sendes(Empfänger Telemetrie) zum R7008SB(Sender Telemetrie) für Telemetrie hat schon einen Sinn.
    Es wollen ja nicht alle immer Telemetriedaten übertragen denn der Stromverbrauch und die Latenzzeit sind schon Argumente das einige OHNE Telemetrie fliegen wollen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #47
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von uns Unterschiede bei den Latenzzeiten mit und ohne Telemetrie feststellen kann.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


      • #48
        Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von uns Unterschiede bei den Latenzzeiten mit und ohne Telemetrie feststellen kann.
        Joop diese Personen gibts wirklich, häuptsächlich beim Heli extreeeeem 3D.
        Und für die denen es immer noch zu langsam geht wurde das Protokoll FASSTEST 12-Kanal erstellt damit's noch schneller geht.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #49
          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Und für die denen es immer noch zu langsam geht wurde das Protokoll FASSTEST 12-Kanal erstellt damit's noch schneller geht.
          Jepp, die 7ms (normal sind 14ms) sind schon genial.
          Noch dazu, wenn man die BLS 172SB HV auf der TS hat.

          @Markus (tuxian)
          Hast du es schon selbst ausprobiert mit FASSTEST 12-Kanal einen Heli oder Flieger zu steuern (in Verbindung mit High End Servos)?
          Zuletzt geändert von Sky; 03.05.2012, 12:04.

          Kommentar


          • #50
            Ich fliege nur noch Fläche und habe Fasstest nicht mehr im Einsatz.

            HoTT finde ich trotz Telemetrie etwas präziser (Servos sprechen schneller und direkter an), kann es aber nur subjektiv beurteilen.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
              Ich fliege nur noch Fläche und habe Fasstest nicht mehr im Einsatz.
              Das ist mir wohl entgangen, dass du eine Robbe/Futaba T-18MZ in deinem Eigentum gehabt hast,
              denn nur die Robbe/Futaba T-18MZ kann FASSTest!

              Oder hast Du FASStest mit FASST verwechselt?

              Da du aber eh nicht mehr mit Robbe/Futaba fliegst, ist es für dich sicher eh schon Obsolet, den Unterschied zu kennen?!
              Zuletzt geändert von Sky; 03.05.2012, 12:29.

              Kommentar


              • #52
                Die T-18 nicht aber den R6308SBT hatte ich!

                Bin allerdings nach wie vor an Fasstest und der Futaba Telemetrie interessiert.
                Meine T10 verwende ich nach wie vor noch.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
                  Die T-18 nicht aber den R6308SBT hatte ich!
                  Danke für die Klarstellung!

                  Aber mit R6308SBT+T10 hast du nur FASST in Anspruch nehmen können und nicht FASSTest.
                  Nicht dass hier noch jemand glaubt, dass man mit R6308SBT+T10 FASSTest verwenden kann.
                  In dieser Konfiguration, bräuchte man die externe Box von Robbe um FASSTest nutzen zu können.
                  Zuletzt geändert von Sky; 03.05.2012, 12:53.

                  Kommentar


                  • #54
                    Auch mit der Box hat man FASSTest lediglich für den Rückkanal. Im übrigen ist FASSTest nicht schneller als FASST, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt, als ich beim Heli von Standard FASST auf FASST HS mit 7ms Wiederholfrequenz geschaltet habe.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Egbert,

                      FASST und FASSTest 18 Kanal = 14ms und FASSTest 12Kanal = 7ms. Von daher ist schon ein Unterschied.
                      Welche Servobezeichnung haben deine verbauten Servos?

                      Hast du das ganze mit Robbe/Futaba T-18MZ getestet (FASSTest 18 Kanal und FASSTest 12 Kanal und R7008SB)?

                      Kommentar


                      • #56
                        Multichannel FASST im HS Mode = 7ms
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Multichannel FASST im HS Mode = 7ms
                          Sehr interessant!
                          D.h. dein Sender Sendet mit 14ms zum Empfänger und dieser schickt es mit 7ms (Beschleunigung im HS Mode) an die Servos? Oder wie?
                          Denn alle normalen Robbe/Futaba Sender, senden doch mit 14ms. Oder habe ich da etwa falsche Information erhalten?

                          Wenn es so sein sollte, ist es ja wieder keine reine 7ms Übertragung.
                          Kann es ja auch nicht, da dies nur dir Robbe/Futaba T-18MZ kann von Futaba.
                          Zuletzt geändert von Sky; 03.05.2012, 13:31.

                          Kommentar


                          • #58
                            R7008 SB Extra Voltage wird nicht angezeigt

                            Moin Futabas

                            Habe ein Problem mit dem extra Voltage Kabel. Leider steht in der "umfangreichen" Beschreibung nichts über das Anmelden des Kabels. Der Empfänger funktioniert mit der übrigen Telemetrie einwandfrei. Hatte vor den Unisens dran, super funktioniert. Habe den unter Sensoren gelöscht, aber "das Kabel" wird trotzdem nicht angezeigt. RX Spannung wird angezeigt, Ext Spannung wird auch angezeigt, wenn ich einen Stützakkku anschließe, nur dieses mi** Kabel nicht !?!?

                            Gruß
                            Skyjumper

                            NACHTRAG - ist die Spannung (44V) an dem kleinen Stecker mit einem normalen Voltmeter zu messen? Wenn ja ist das Kabel defekt! - Kann ich zum Test die Diode brücken oder riskiere ich damit den Empfänger?
                            Zuletzt geändert von Skyjumper; 07.09.2013, 07:17.

                            Kommentar


                            • #59
                              Das ist keine Diode, sondern eine Sicherung.
                              Natürlich kann man am Extra Voltage Kabel die externe Spannung messen. Die Prüfspitzen des Messkabels müssen nur entsprechend spitz sein.
                              Gruß Gerhard Hanssmann

                              Kommentar


                              • #60
                                Das Extra Voltage Kabel kann nicht angemeldet werden. Zeitschlitz 0 ist automatisch der Batteriespannung und der externen Spannung zugewiesen.
                                Enstecken fertig.
                                Gruß Gerhard Hanssmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X