Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderakku: Passt dieser? Wenn nein, welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Au Mann, ist das Wetter so schlecht, dass ihr euch hier angiften müsst? Ist doch albern. Übrigens wird im Schadenfall natürlich eine Versicherung durch Sachverständige den Hergang klären lassen. Wenn tatsächlich die Unfallursache beim Akku gefunden wird, dann hat man relativ schlechte Karten. Andererseits muss aber auch erst einmal dieser Nachweis gebracht werden. Gemessen an allen passierten Abstürzen, wie oft liegt die Ursache beim Senderakku? Also nicht die Pferde scheu machen, aber eine Portion Skepsis ist schon angebracht. Aber ich halte die Robbe/Futaba Preispolitik sowieso für Wucher. Auf alle Fälle ist die T14 m.E. völlig überteuert.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Egbert,

      da gebe ich dir bei einigen Punkten recht.

      Aber wenn man bedenkt, liefert Futaba tolle Produkte und vor allem Hochwertige Produkte.

      Ich habe bis jetzt keinen anderen Hersteller gefunden, der für mich Interessant ist.

      So wie ich mich kenne, werde ich sicher solange ich dieses Hobby ausübe, zu keinen anderen Hersteller wechseln.

      Ach ja, ich komme vom Graupner MX-22 Lager und bin nun beim Robbe/Futaba T-14 MZP Lager gelandet. Und dass schon seit 09.2008. Und hier bleib ich auch.

      Nur mich regt es halt auf, wenn man einen sogenannten Luxussender hat und dann über sich den Kopf zerbricht über einen Senderakku. Das passt doch nicht zusammen!

      Ist wie bei den deutschen Automarken. Da muss man auch alle extra zahlen.

      Wenn ich mir nicht leisten kann oder will, dann sollen sich eine andere Marke kaufen. Fertig, aber nicht immer **** raunzen.

      Ich wiederhole mich schon wieder, es bringt eh nichts......

      Kommentar


      • #18
        Wenn tatsächlich die Unfallursache beim Akku gefunden wird, dann hat man relativ schlechte Karten
        Glaube ich nicht, dass die das untersuchen bzw. das denen wichtig ist. Wenn ich wo geflogen bin, wo ich dürfen hab usw., dann ist der Absturzgrund relativ egal. Also ob ich ein Kabel verschlampt (durchgescheuert) habe oder der Sender zu versifft oder verstaubt war (Kriechströme) oder der Akku leer, das dürfte der Versicherung herzlich egal sein.

        Kommentar


        • #19
          Jede Versicherung wird immer versuchen einen Grund zu finden nicht zahlen zu müssen. So gesehen ist es in deren ureigenstem Interesse die Ursache aufzuklären. Selbstverständlich muss der Aufwand auch zum Nutzen passen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #20
            Hallo
            Das ist ja das tolle beim Futabaakku, da sind die Spannungsdaten vom Lipo drauf obwohl drinnen Li ionzellen sind und die haben mal 3,6V. Tut mir leid aber auch Futaba irrt mal.
            happy landings
            Fritz

            Kommentar


            • #21
              Hi Fritz,

              Li ionenzellen gibts mit 3,6 und 3,7V je nach Type.
              Siehe auch den neuen robbe-Liionen-Accu für T12FG/T8FG = 3,7V-Nennspnnung.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                ok habs gerade gesehen.
                lg
                Fritz

                Kommentar


                • #23
                  Sender-Akku...

                  Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  immer den originalen Akku kaufen.

                  Kann es eh nicht verstehen, dass T-14 Besitzer oder Eigentümer immer über Fremdhersteller nachdenken müssen (ok, meistens sind es die, die sich eine gebrauchte kaufen, da das Geld für eine NEUE nicht reicht, aber trotzdem eine T-14 haben wollen).

                  Du kannst dir aber auch einen externen LiPo anbauen.

                  Siehe hier:

                  @Sky

                  is schon sehr eichelartig...lächl...schreibst: "immer nur den Orig. kaufen",
                  hängst aber ein Photo an, welches ja nun gegen alle Vernunft spricht...
                  T-14 mit ner ca. 1000° LiPo Heizung in back...da muß ick aber wirklich grinsen ... :-D
                  einmal falsch abgelegt...und tschüß das ganze
                  da verwend ick schon lieber, und das seit Jahren, Sony F 550...halten fast das doppelte an Zeit, als wie das Orig.

                  LG Big Papa
                  sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                  Steven / Big Papa

                  _____________________________________________

                  Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo muss mich da auch noch einmischen.
                    Ich verwende den originalen und einen von Duracell der ca. 27 EUR gekostet hat.
                    Kann definitiv keinen Unterscheid bei der Funktion und der Kapazität feststellen.
                    Würd mir jederzeit wieder den von Duracell holen.

                    Schöne Grüße aus Salzburg
                    Werner

                    Kommentar


                    • #25
                      Abend Papa,

                      da hast wohl die Ironie nicht erkannt.

                      Kommentar


                      • #26
                        na sicher web-smilies_big0011.gif ...nur nicht solche Bilder veröffentlichen !!!
                        gibt ja schließlich genügend Nachahmer, die dann sagen/schreiben, der Sky hat's doch so gezeigt...und dann gibt's web-smilies_big0033.gif
                        schönen Abend noch...
                        Zuletzt geändert von Big Papa; 30.09.2010, 18:51.
                        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                        Steven / Big Papa

                        _____________________________________________

                        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Steven,

                          da hast du auch wieder recht!

                          Man glaubt garnicht, was man auf diversen Flugveranstalltungen alles zu sehen bekommt. Bei so einer Veranstalltung habe ich auch das Foto gemcht.

                          Habe mir auch noch gedacht: wenn da nur einmal ein Reisnagel rumliegt oder ähnliches. Na gute nacht.....

                          Wenn du es für klüger findest, kannst du auch dieses Foto runter nehmen.

                          Wobei jeder selbst für seine Basteleien verantwortlich ist.

                          LG,
                          Gottfried

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Gottfried

                            genauso hab ich es gesehen, irgend eine zufällig rumliegende spitze Schraube oder Reißnagel...und Tschööö mit Ö explosions-04.gif!!
                            Zuletzt geändert von Big Papa; 30.09.2010, 20:14.
                            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                            Steven / Big Papa

                            _____________________________________________

                            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo.
                              Mit dem 14MZ, war unbequem mit der raschen Entladung der Batterie. Ich habe zwei solik 2hLI mit eingebauter Po, 2S1P, und eine zusätzliche Tasche für Tisch ROBBE. Ich für mein Deutsch zu entschuldigen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat Sky:

                                Kann es eh nicht verstehen, dass T-14 Besitzer oder Eigentümer immer über Fremdhersteller nachdenken müssen (ok, meistens sind es die, die sich eine gebrauchte kaufen, da das Geld für eine NEUE nicht reicht, aber trotzdem eine T-14 haben wollen).
                                Sorry, Gottfried. Aber solche Meldungen sind einfach nur erbärmlich. Es definiert sich halt nicht jeder über sein Geld wie du (siehe auch deinen Hirobo-Turbulence-Beitrag auf rc-heli).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X