Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

software update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich freue mich, dass der Sender nun immer gleich sendet.
    Das war einfach ein völlig unnötiger Tastendruck für mich bisher - vor allem weil er ja noch bei jedem Flugmodellwechsel aufs neue gefragt hat.

    Wenn ich es einmal ausnahmsweise nicht möchte, kann ich das Senden ja bewusst abschalten.
    (die "Gaswarnung" habe ich auch deaktiviert)
    Hallo!

    Kannst du mir sagen, wie das geht? Wie kann ich dem Sender mitteilen, dass nicht gesendet werden soll?

    Danke!

    Christoph

    Kommentar


    • #17
      Anleitung lesen hilft:
      Beim Einschalten das Rad gedrückt halten. Dann kommt wieder die Abfrage ob gesendet werden soll. Selbst wenn man alle Einschaltwarnungen deaktiviert hat.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Das ist ja die (minimalistische) Anleitung für das neue Update. Dort steht davon nichts. Wo hast du das gelesen?

        Danke!

        Kommentar


        • #19
          Steht glaube ich in der englischen Anleitung drin. Aber Hauptsache ist doch, dass es geht. Außerdem war die Funktion schon in den Betaversionen enthalten. Dafür gibt es unter Neuheiten nen längeren Thread.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #20
            Also bei meiner Anlage funktioniert der Tipp mit dem Drücken des Rades nicht. Ich forste gerade die Anleitung(en) durch ...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Prof. Marlin Beitrag anzeigen
              Also bei meiner Anlage funktioniert der Tipp mit dem Drücken des Rades nicht. Ich forste gerade die Anleitung(en) durch ...
              Funktioniert aber so.
              Rad während dem Einschalten gedrückt halten. (V1.6)

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Hhmm!? Eigenartig! Ich habe heute im Nachtdienst mal die 157-Seiten-Anleitung durchgestöbert (zum Teil auch überflogen, was unwichtig war). Das Drücken des Rotary-Keys beim Einschalten habe ich nicht entdeckt. (Auch wenn ich die gesamte Anleitung nach "Hotkey" durchsuche.) Und es funktioniert bei mir wirklich nicht. Ich habe die Sprache auch auf Englisch umgestellt und dabei bemerkt, dass ich nur zwischen Englisch und Deutsch wählen kann (laut V1.6 müsste man aber auch andere Sprachen wählen können). Im Menü der T14 steht aber, dass ich V1.6 installiert habe.

                Versteh das nicht Wenn es bei euch allen funktioniert, muss es bei mir liegen. Aber wo?!

                EDIT: Im System-Menü steht unter Information "Editor 1.6.0". Das müsste also passen, oder?
                Zuletzt geändert von Prof. Marlin; 13.08.2010, 14:02.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Rudi

                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Funktioniert aber so.
                  Rad während dem Einschalten gedrückt halten. (V1.6)
                  Laut Futabaanleitung aber nicht. Das mag vermutlich für die T12FG/FX-30 stimmen.
                  http://downloads.hobbico.com/softwar..._0_ENG_web.pdf
                  While pressing an arbitrary point on the touch
                  panel, turn on the power switch. A confirmation
                  screen is displayed. Select [NO]. Since radio
                  waves are not radiated, Range Check is
                  performed.
                  Laut Futaba muss es während dem Einschalten einen Tastendruck auf das Display geben. Funktioniert so auch. Einfach wenn der Startbildschirm kommt draufdrücken und draufbleiben bis zur Abfrage. Beim Drücken hörst du ganz leise einen Ton.

                  Gruss Andi

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Andi!

                    Vielen Dank! So funktioniert es! Ich dachte schon, ich bin verrückt .

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Prof. Marlin Beitrag anzeigen

                      Und es funktioniert bei mir wirklich nicht. Ich habe die Sprache auch auf Englisch umgestellt und dabei bemerkt, dass ich nur zwischen Englisch und Deutsch wählen kann (laut V1.6 müsste man aber auch andere Sprachen wählen können). Im Menü der T14 steht aber, dass ich V1.6 installiert habe.

                      Hallo,

                      bei mir ist es genau so (FX40), Rad gedrückt halten funktioniert nicht, Finger beim Einschalten auf dem Display funktioniert.
                      Sprachen stehen auch nur deutsch und englisch zur Verfügung

                      Gruß Hans
                      Zuletzt geändert von hape; 14.08.2010, 09:53.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        habe das Update V1.6 für die T14 auch installiert und es funktioniert alles super. Meiner Meinung nach, geht auch alles ein wenig schneller als vorher. Nach ein wenig probieren der neuen Software ist mir aufgefallen, dass bei mir keine Warnunug "Gas zu hoch" ausgegeben wird. Im Menü "Mix Alarm" habe ich aber alles auf ´Ein´ stehen. Bei eingeschalteten Flugzustände ertönt ein Alarm nur nich bei Motor! Habe auch im "Mix Alarm" alles auf aus gestellt, Anlage aus, wieder eingeschaltet, im Mix Alarm alles wieder auf ein gestellt. Trotzdem kein Alarm, beim einschalten oder wechseln der Modelle. Im Lautstärke Menü steht die Lautstärke für Fehler/Alarm in der Mitte. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

                        Gruß Dietmar

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Dietmar,

                          Gibts nirgens Alam weder bei Vollgas noch bei Standgas.

                          Welche Funktion liegt auf deinem Gaskanal (Gas, Motor)
                          Welchen Modelltype verwendest.
                          Stell mal deine Modelldatei online.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Hey Rudi,

                            bei dem Modell Typ "Airplane" wird ein Gas-Positions-Alarm ausgegeben und bei dem Modell Typ Motor Glider nicht.

                            Mode 4
                            Motormodelle Funktion CH3 Mot/Gas
                            Seglermodelle Funktion CH3 Motor

                            Dietmar
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X