Hallo Modellflieger und Besitzer einer T18MZ. Ich möchte, dass beim Einschalten des Senders der akustische Alarm ertönt, wenn der Schalter SG für "Fahrwerk ein" aktiviert ist. Unter "Mix-Alarm" sind keine Schalter aufgeführt. Hat jemand eine Lösung? LG H-P
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T18MZ: Einschaltalarm bei bestimmer Schalterstellung aktivieren
Einklappen
X
-
Ich habe in so einem Fall schon "Trim-Mix 2" genutzt, den ich über den Fahrwerksschalter aktiviert habe, ohne weitere Werte einzugeben.
Im Display steht dann natürlich als Alarm "Trim-Mix 2" und nicht "Fahrwerk". Es soll ja aber auch nur eine Gedankenstütze sein und vermeiden, dass das Modell mit falsch gesetztem Fahrwerksschalter eingeschaltet wird. Setzt Du dann den Fahrwerksschalter in die korrekte Position, verschwindet der Mix Alarm.
Gruß,
Sven
-
Du musst ja nur irgend einen Alarm zweckentfremden. Nimm doch Trim Mix 1 oder Motor 2. Mit Heli Programmen kenne ich mich leider nicht aus. Aber irgend eine Funktion wird es als Mix Alarm geben, die passt.
Ich finde aber auch, dass ein frei definierbarer Schalter-Alarm eine gute Sache wäre. Kann das die T26SZ, als der derzeit aktuellste Sender?
Gruß,
Sven
Kommentar
-
Ich muss die Tage dann mal ein bischen probieren, ob ich doch noch eine Lösung finde.
Hinsichtlich deiner Frage am Schluss kann ich dir leider keine Antwort geben. Mit anderen Sendern habe ich mich nicht beschäftigt.
Danke dir für deine Hinweise.
LG H-P
Kommentar
Kommentar