Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ läst sich nicht mehr laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T18MZ läst sich nicht mehr laden

Nach dem letzten Laden (Display ging nach dem Einstecken des Ladesteckers kurz an/ anschließend unbeaufsichtigtes Laden) fuhr die Anlage normal hoch und zeigte anschließend mit dem Akku-Warnton 1% Akkustand an. Nach wenigen Sekunden war das Display tot und der Sender aus. -> Der Sender wurde etwa 2h nach dem Laden eingeschaltet!
    Beim erneuten Ladeversuch konnte ich keine Reaktion der Lade-LED am Sender wahrnehmen. Also weder rot im Lademodus, noch grün bei vollständig geladenem Akku.
    Habe zur Ursachenanalyse den abgesteckten Akku am Stecker vermessen. Folgende Spannungen haben ich ermittelt:
    • Weiß zu Rot: 6,62V
    • Weiß zu Schwarz: 0V/ Durchgang
    • Rot zu Schwarz: 6,63V

Das Ladegerät habe ich auch gecheckt: Es liegen 12,2 Volt am Ladestecker an.Schließe ich ein JST-Stecker am Sender an die Akku-Buchse bei eingestecktem Ladegerät (in der Ladebuchse) an, kommt am JST-Stecker nichts von den 12 Volt des Ladegerätes an.

Zu erwähnen ist noch, dass die Ladebuchse am Sender (bzw. wahrscheinlich die gesamte Platine mit dem Anschluss für Sensoren etc.) etwas locker ist. Hat mich bisher nie gestört bzw. keine Probleme bereitet.
    Und: aktuell startet die Anlage gar nicht mehr.

Was kann die Ursache sein?

Hi,

Service kontaktieren. https://www.futaba-forum.net/articles

lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Kannst Du den Akku extern laden? Funktioniert der Sender.dann? Aktuell ist Dein Akku eben leer. Da muss der Sender ausgehen.

Kommentar

Lädt...
      X