Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18mz läßt sich nicht einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18mz läßt sich nicht einschalten

    Hallo zusammen,
    nach der Winterpause ließ sich meine Futaba T18 MZ nicht mehr einschalten. Habe dann den Akku überprüft und nur noch eine Zelle zeigte eine Spannung an.
    Habe dann noch einen Aufladeversuch mit dem Steckernetzteil versucht aber es brachte keinen Erfolg. Der bestellte Akku läßt leider auf sich warten.
    Daraufhin habe ich mir einen 2 s Lipo besorgt, aufgeladen mit einem Ladegerät und wieder versucht einzuschalten. Leider weiterhin ohne Erfolg. Die Funke/Display/LED bleibt aus.
    Einzig unter der Chromabdeckung unterhalb der Drehpotis ist ein schwaches rotes Licht zu sehen.
    Hut schon jemand diese Problem gehabt und evtl. eine Abhilfe?

    Gruß Hans

  • #2
    Hallo Hans!
    Ich nehme an, du hast den Akku nicht über die Pause abgesteckt!
    Das sieht nicht gut aus wenn eine Zelle komplett entladen ist.
    Auch wenn der Sender ausgeschaltet ist, gibt es eine Standby Elektronik im Sender die weiter vom Akku versorgt wird.
    Der Stromverbrauch ist allerdings minimal und dürfte den Akku nicht leersaugen!
    Ich hatte das nie!

    Deshalb meine Empfehlung: AB ZUM SERVICE!

    L.G. Gerhard

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gerhard,
      mein Problem 'T18Mz läßt sich nicht einschalten' wurde gelöst. Ich habe die Anlage mit meinem Akku; nach einer Voranmeldung; an den ACT Service geschickt und schon kurze Zeit später bekam ich die Nachricht, das der Akku der Ausfallgrund war. Da auch über ACT der Original Akku nicht zeitnah zu beziehen war, hat Herr Westerteicher sich meinen mitgelieferten 2S Akku angeschaut und diesen für die Anlage passend verkabelt. Nun funktioniert alles wieder und ich bin happy und sehr dankbar für diesen super Service, die problemlose Kommunikation, und die schnelle Rücklieferung. Top Job gemacht ACT.

      L.G. Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X