Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmung auf Höhenruder funktioniert nur bei einem Ruder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trimmung auf Höhenruder funktioniert nur bei einem Ruder

    Hallo zusammen

    Bin gerade fertig geworden mit einem Modellflugzeug und habe 2 Höhenruder verbaut mit je einem Servo (analog den Querrudern). Über eine Powerbox Royal werden die Signale an die Servos weitergegeben. In der T18 ist eingestellt, dass auf Kanal 2 und 5 die Höhenruder eingelernt sind. Diese funktionieren einwandfrei. Leider bewegt sich bei der Trimmung nur 1 Höhenruder auf Kanal 2 mit Trimmbutton T3 (bei beiden Kanälen T3 eingelernt - siehe Bilder). Bei Querrudern funktioniert die Trimmung auf beiden Kanälen. Was könnte das sein?

    Danke für Eure Unterstützung
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 6 Bilder

  • #2
    Die Trimmung wird nur am Hauptkanal definiert.
    Und das 2, Höhenruder wird automatisch belegt.
    wurde manuell nachgearbeitet kann es zu Problemen kommen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      warum es bei Querruder funktioniert und bei Höhe nicht weiß nicht aber es ist wie Rudi schreibt, du definierst ja beim Modelltyp wieviele Servos pro Funktion angesteuert werden. Beim zweiten Servo sollte eigentlich kein Geber und Trimmer drinnen stehen. Hier ein Beispiel meiner Viper, dort sind auch jeweils zwei Servos für Höhe und Quer verbaut und über einen eigenen Kanal angeschlossen aber nur für jeweils das Erste der Geber definiert. Probier das doch mal aus, wenn das nicht funktioniert kann es fast nur am Setting in der Powerbox liegen.

      Gruß
      Benni


      4096C170-8669-4493-858D-4313F9B72861.jpg

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten. Ohne Geberinformationen auf dem "Zweitkanal" funktioniert es (na gut, Quer hatte ja funktioniert). Was man wie manuell verstellen kann ist mir nicht bekannt, sonst könnte man das auch wieder zurückstellen.
        Bin nun glücklich dass es funktioniert. Dann gut Flug...

        Kommentar

        Lädt...
        X