Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 mit 2,4 GHz am Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Hi Bernie,

    Start des Sim .. erfolgreich, aaaaaaaaaaaaaber nach 10 Minuten wieder fest, Sch...
    hängt sich dann nur der Sim oder der ganze Rechner auf ?

    könnte es vielleicht sein, das du ein thermisches Problem hast bei dem der Rechner überhitzt , da du schreibst, nach ca. 10min, denn der Sim fordert schon ganz schön an Leistung !
    lass doch mal ein Teil des Gehäuse offen !



    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #17
      Grüsse !

      Nein der ganze Rechner hängt sich auf, aber ich hab den Gehäuse Seitendeckel schon seit zwei Tagen offen.

      Werde nachher mal im Netz schauen es piebst sogar der Post Prozessor einmal vielleicht ist das ein Signal mit bestimmter Bedeutung mal schauen was ich da finde.


      Ebenso hab ich die Karten schon umgesteckt, das alle Platinen sauber und genug Luft bekommen, werde aber morgen mal einen alten Heizlüfter (kaputt heizt nicht mehr ) nehmen und von aussen mal kalte Luft reinblasen, macht zwar einen Riesenlärm aber vielleicht bringst ja was.

      Auf jeden Fall bin ich schon mal um jeden Tipp von euch froh werde auch mal im RC-Sim gucken hab zwar schon mal aber habe gedacht es liegt an der Steuerung.

      Grüsse derweilen und wenn ich es rausgekriegt habe schreib ich es natürlich rein weil das soll anderen nicht auch noch so gehen.

      Bernie

      Kommentar


      • #18
        Hallo Bernie
        Pentium 4 mit 3.0 GHZ overklock auf 3.3
        http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cb...tabilit.C3.A4t
        Übertaktete Systeme können instabil werden und (Rechen-)Fehler produzieren. Diese äußern sich in einem System-Reboot, abstürzenden Programmen oder ähnlich unerwünschten Eigenschaften.
        Schraub als erstes den Takt zurück. Betreib alle Bauteile/Komponenten in den jeweils spezifizierten Bereichen. (Auch Speichertakt und Timings)

        Mal ein paar Punkte die du Prüfen solltest:[list=a][*] Prüfe das RAM. (zB. Memtest [1])[*] Prüfe CPU mit geeignetem Programm.[*] Festplatte prüfen.[*] Dateisystem auf Konsistenz prüfen. (dürfte entfallen wenn neu installiert und Festplatte IO)[*] Aktualisiere alle Treiber (primär Grafikartentreiber, Chipsatztreiber)[*] Spannungen des Netzteils stabil?[*] Stecker lose? Alles ausstecken und wieder einstecken. (hat schon manche Korrosion behoben)[*] ...[/list=a]

        [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86

        Gruss Andi

        Kommentar


        • #19
          Hallo Andi !

          Werde mich gleich an die Tipps machen !

          Gruss
          Bernie

          Kommentar


          • #20
            Hallo Leute !

            TZjuhui !!!!!!!
            Der Sim funktioniert nun endlich.
            Ihr glaubt es nicht aber es war tatschlich die 10%ige Übertaktung des Prozessors.
            Umgestellt auf Standard nachdem ich mit Everest alles gelesen habe, Neustart.
            Im Simulator alles eingestellt was es einzustellen gibt, volle Auflösung des Aerofly, Fotoszenery, und ein super detailierte Modell. KEIN PROBLEM !!

            Bin jetzt schon ne Stunde am Trainieren.
            Und jetzt gönn ich mir noch n`Blondes.

            Dank an alle die hier mitgewirkt haben und einen besonderen an Andi dein Tipp hat dann schluss endlich geholfen.

            Grüsse
            Bernhard

            Kommentar


            • #21
              Hallo Bernie

              Da ja dein Sim nun funzt.

              Kennst du schon die Marbacher, Oberegger, Marbaregger (Multipano) und Seeparksaal-Szenerien schon?
              Falls nicht, sicher einen Download wert.

              Guckst du hier: Fotoszenerien auf MFV-Marbach, in der Rubrik Flugsimulator findest du hochauflösende Szenerien.

              Viel Spass und Gruss
              Robert

              Kommentar


              • #22
                Hallo Robert !

                Hab mir die Scenerien vor ner Stunde gesaugt und musste natürlich gleich ne Runde Fliegen.

                Kompliment die habt ihr prima hingekriegt.

                Werde noch ein Hallentraining machen aber erst hab ich noch ein wenig Hunger.....

                Grüsse
                Bernie

                Kommentar

                Lädt...
                X