Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimwerte speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Beschreibung der Einstellungen:

    Die Flugzustände ändert man mit dem langen 3-positions Schalter SC und in den Autorotationsmodus (HOLD) kommt man mit SH.
    Der digitale Trimmer mit dem ich Probleme habe ist in der Mitte oben genauer gesagt über dem T12Z Leuchtlogo.
    CD!
    CD ändert sich mit dem Flugzustand NORMAL oder ich glaube er heißt bei mir HOVER und auch im Zustand COND-1 parallel.
    Der COND-2 Zustand nimmt die Trimmeinstellung von HOVER und COND-2 oder HOLD nicht mit, sonder läßt sich getrennt einstellen was hier das komische an der Sache ist!

    Kommentar


    • #17
      Also ...

      ich habe mal versucht deine erste Datei mit dem Futaba Model Data Converter für meine T12FG zu übersetzen. Tatsächlich weigert sich der Converter, da er deinen Sender offenbar nicht kennt. Er erkennt zwar normaler Weise T12Z Dateien an, aber mit 12Z Daten (wie in deinem Fall) kann er nichts anfangen. Auch besteht der Modellname aus scheinbar unlesbaren Zeichen. Ist dein Sender ein Hongkongderivat oder einfach nicht up to date?!?

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Die Modelldaten wurden laut MDL-Viewer mit der T12Z
        Encoder Version: 1.37
        Editor Version: 1.1.0.875
        erstellt. Dies ist eine sehr alte Version.

        Die akuelle, mir bekannte, Version ist
        Encoder Version: 1.39
        Editor Version: 1.3.2.1099

        RegionCode der Modelle ist EuropeUK.
        Modellnamen sind ohne Probleme lesbar.

        Orelmaar

        Kommentar


        • #19
          Hallo ihr beiden!
          Ich habe das ursprüngliche Modell in der alten Encoder Version programmiert und dann später die T12Z auf den neuesten Stand gebracht. Es gibt aber sowohl bei der alten wie auch bei der neuen Version (1.39) die gleiche Situation, es wurde ja auch nicht irgendwo im Updatedokument erwähnt, dass hier Bugs korrigiert wurden.

          Kommentar


          • #20
            Hmmm,

            der Converter ist wohl nicht abwärtskompatibel. Jetzt stellt sich mir die grundsätzliche Frage, wie man die Daten auf den Neuesten Stand bringen kann. Das hat zwar vielleicht nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, könnte aber helfen.

            @Daniel: Hast du die Modelldaten mit der neuen Softwareversion schon mal überarbeitet und wieder gespeichert?

            Kommentar


            • #21


              Hallo Zarcugi!

              Hast du zufällig eine T12Z zum Testen?

              Kommentar


              • #22
                Hier ein paar Scan Bilder von der T12Z mit dem SUBTRIM Problem zu Deutsch = Servomitte
                lg
                Daniel

                Kommentar


                • #23
                  Sorry habe die Bilder vergessen...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Und noch 3 weitere Bilder...mehr ging auf einmal nicht! Die Encoder Version bzw. die Updateversion hat hier keine Unterschiede gemacht bezüglich der Lösung des Problems!
                    Ich habe mir halt einfach so geholfen kein Subtrim für GAS zu programmieren aber bei der nächsten Ausgabe eines updates sollte Futaba dies berücksichtigen, was ich Herrn Schäfer bei Robbe Deutschland auch mitgeteilt habe.
                    Also falls das Throttlehold bei jemanden nicht funzen sollte, dann wißt ihr warum !
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Daniel

                      Nein habe keine T12Z.

                      Orelmaar

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Daniel123


                        Hier wird
                        1.) das Problem mit dem CD Drehgeber aufgezeigt
                        2.) das fehlerhafte Subtrim aufgezeigt

                        lg
                        Daniel
                        Nur Anlage T12Z geeignet!!!
                        Hi Daniel,

                        Das mit dem CD-Geber funkt FZS-abhängig. (habs getestet)
                        Du hast aber beim Kreisel bei allen 3 Rate den Geber CD ausgewählt darum werden alle Werte pro FZS zugleich verstellt.
                        Und beim Drehzehlregler hast den Schalter C verwendet der ist auch für die FZS gewählt gibt also gar keinen Sinn, und dann noch einen Logigschalter für Rate 1

                        Brauchst wirklich immer alle 3-Rate pro FZS gibt eigentlich nicht viel Sinn oder

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Rudi!
                          Ich habe inzwischen eh schon alle Gyro Logiken und Schalterlogiken gelöscht und zurückgesetzt aber leider ist die Trimmung noch immer bei FZS 1 und 3 kombiniert und ich weiß nicht warum...

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Daniel,

                            Meinst du eh die Trimmung vom Kreisel ?
                            Bei mir funkts (T14 ohne Konvertierung).
                            Hast die neueste Version drauf ?

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X