Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer/Schüler Sende Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer/Schüler Sende Modul

    Hallo Leute, habe folgende Frage

    Ich möchte gerne 2 T12FG 2.4 Lehrer/Schüler berteiben.

    Muss ich das Sendemodul 2.4 beim Schüler ausklicken oder wird das automatisch erkannt?
    Da der Schüler mit seinem konfigurierten Flieger zu mir kommt und ich Lehrer er Schüler sein wird muss ich den Empfänger neu mit meiner T12FG binden?

    1. Modell von Schüler zu meiner T12FG kopieren
    2. Bei meiner T12FG Lehrer Schüler konfigurieren
    3. Meine T12FG mit dem Flugmodellempfänger binden
    4 Nach der Schulung wieder die Schüler T12FG mit dem Modell binden

    Ist das vorgehen richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

    Vielen Dank
    Grüsse Pit

  • #2
    Hallo Pit.
    Im Großen und Ganzen stimmt das soweit. Je nach verwendetem Schülermodus muss noch der Schülersender auf ein einfaches Programm ohne Mischfunktionen umgestellt werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für Dein Feedback
      Was genau meinst Du mit einfaches Programm ohne Mischer zb. (Flugzeug normal ohne Delta Mischer)
      Das mit dem Sendemodul ausstecken beim Schüler ist immer noch so?


      Grüsse Pit

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pit.
        Wenn Du im L/S Menue die Betriebsart FUNK einstellst, dann werden alle Mischfunktionen und Einstellungen ausschließlich vom Lehrersender benutzt. Damit nun im Lehrersender die richtigen Daten ankommen darf im Schülersender nichts gemischt werden. Deshalb wählt man einen ganz einfachen Modelltyp (1-QUER) im Schülersender aus.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X