Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-Leitwerk-differenzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V-Leitwerk-differenzierung

    Hallo Leute,

    neuer Flieger, neues Problem:

    Ich würde gerne eine V-Leitwerksdifferenzierung programmieren, oder über einen anderen Weg; Ziel ist es für einzelene Flugphasen unterschiedliche Höhenruderausschläge zu haben und auch noch nach oben weniger als nach unten.

    mir fehlt da die Idee.

    Danke und LG
    Andreas

  • #2
    Hallo Andreas.
    Sieh Dir mal die Funktion Geber-AFR an. Damit kannst Du für fast alle Steuerfunktionen eine idividuelle Kurve programmieren. Für Deine Anwendung ist der Wert RateA und RateB interessant. Wenn Du Geber-AFR auf SEPARAT schaltest, kannst Du für jede Fluphase eine individuelle Steuerkurve programmieren. Der Vorteil von Geber-AFR ist, dass der Geber als Steuerfunktion beeinflusst wird. alle nachgeschalteten Mischfunktoinen benutzen diese Steuerkurve.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Egbert,


      vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Mit der AFR geht es nicht, ABER, bei V-Leitwerkswahl gibt es auf der letzten Seite einen V-Leitwerksmischer, bei dem du Global oder Separat ALLE Ruder in JEDE Richtung Mischen/Begrenzen kannst

      Also ich als - vor einem Jahr Umsteiger von MX-24 zu T12FG - bin immer mehr begeistert von den Möglichkeiten der Futaba-software /wenn die auch an mancher Stelle keinen Sinn ergibt).

      LG
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X