Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Titan E-Heli und T12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    genau Deine Anleitung habe ich auch schon zwei, dreimal durch. Gibt einen perfekten Einblick in die Materie. Ich bin heute den Rex600 schon geflogen, fliegt prima! Deine Version mit der Motorsteuerung werde ich auf jeden Fall mittels eines neuen Modells proggen und einstellen. Danke Egbert! Wenigstens hab ich es geschafft einen E-Heli auf die T12FG zu programmieren. Es ist daran gescheitert, an der Kanalzuordnung. Ich dachte, dass ich da nicht richtig handle, wenn ich die Kanäle irgendwie zuordne.

    LG Pfanni

    Kommentar


    • #17
      Hallo Pfanni.
      Doch die Kanäle kannst Du beliebig zuordnen. Du musst halt nur darauf achten, dass auch die Geber korrekt zugeordnet sind. Einzig solltest Du im 7-Kanal FASST-Mode darauf achten, dass GAS/Motor auf Kanal 3 liegt, da nur dieser Kanal in dem Mode mit Failsafe auf Position programmierbar ist. Failsafe sollte grundsätzlich den Motor abschalten, damit möglichst wenig Gefahr vom Modell ausgeht.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Ja, das hab ich bedacht wegen FS auf Kanal 3. Danke aber für den Hinweis!

        Kommentar


        • #19
          Danke nochmals, Egbert! Ich hab mich an die Gaststeuerung mit dem rechten Zeigefinger echt schnell gewöhnt. Im Prinzip is es egal ob das Gas auf einem Schalter einen bestimmten Wert erreicht oder eben mittels dem RS Geber. Im Flug greif ich das und das nicht mehr an...

          LG PfanniDSC_0032.jpg

          Kommentar


          • #20
            oh je dann kommt ja was auf mich zu hab mir auch ne T12FG gekauft
            Gruss Roger

            Kommentar


            • #21
              die T12 ist super! Bei mir hat es daran gelegen, dass ich dachte, es ist nicht der richtige Weg, die Kanäle umzuprogrammieren. Ich dachte, wie bei anderen Futabas, dass bei der Auswahl von meinem Mode die Kanäle des Empfängers stimmen. Dem war nicht so. Erst als ich die jeweiligen Geber an die richtigen Kanäle umgeändert hatte, hat es geklappt.

              LG Pfanni

              Kommentar


              • #22
                und hier der Mini Titan um den es ja anfänglich ging

                LG Pfanni
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X