Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei 4 Klappensegler mit einem Drehgeber Wölbklappenstellung verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe (ich hab keine T8), dann geht das so nicht direkt. Ein Feintrimm ist nicht vorgesehen. Du könntest nur versuchen, ob Du diese Funktion mit einem freien Mischer realisiert bekommst. Als ich damals mal mit nem 4-Klappensegler geflogen bin, hatte ich mir zwar auch so eine Funktion gebaut, aber letztendlich im Flug kaum benutzt. Mir haben die geschalteten Klappenstellungen Strecke/Normal/Thermik eigentlich ausgereicht. Ich würde einfach mal mit dem Mixer probieren. Am besten klein mit einem Offset-Mischer auf Wölb oder Quer anfangen und dann die komplizierteren Varianten testen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      "mit einem freien Mischer realisiert bekommst.......Ich würde einfach mal mit dem Mixer probieren. Am besten klein mit einem Offset-Mischer auf Wölb oder Quer anfangen und dann die komplizierteren Varianten testen."

      und genau da fangen meine Probleme an, bin nicht so schlau wie man den freien Mischer definiert und die Werte dort einstellt dass es dann mit dem Drehknopf, z.B. RD klappt.
      LG
      Alby

      Kommentar


      • #18
        Deshalb hab ich ja geschrieben fang klein an. Nimm Dir den Sender und Empfänger, steck ein paar Servos und nen Akku an und probiere mit einfachen Sachen aus. Da findest Du hier auf dieser Seite und auch im Handbuch ein paar Beispiele. Wenn Du die verstanden hast, dann kannst Du Dich an Dein konkretes Modell wagen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Falls es jemand braucht, ich habe es geschafft.

          1. Zuordnung Geber -> Funktion ZU1 Gebr LD

          2a. Freie Mischer -> Progr-Mix 1
          Seite 2 ACT, Schalter SB (Thermik AN), Master ZU1, Slave WÖLB Link +
          Seite 1 die ersten beiden Werte +8

          2b. Freie Mischer -> Progr-Mix 2
          Seite 2 ACT, Schalter SB (Thermik AN), Master ZU1, Slave QUER Link -
          Seite 1 die ersten beiden Werte +6

          viel Spass

          Gruß Alby
          LG
          Alby

          Kommentar

          Lädt...
          X