Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hi,

    ansonsten wem das zu viele Kabel sind, der kann ja auch nur ein Kabel anlöten.

    Dann kann er halt nur mit <2A laden.

    Jeder wie er es Möchte.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von lxh
      Zitat von Sens_CH
      3 Kabel wenns nur eins braucht ... aber anyway, viel Glück damit. Klappen tuts sicherlich.

      LG
      M
      Womit wir wieder beim Thema wären: 3.6 Amp durch einen Servostecker zu brutalisieren ...

      Da hat wohl jemand noch kein Lehrgeld bezahlt.

      LG, Alex

      Edit: PS: Aus jedem kleinen 2S Lipo hängen 5 Kabel raus. Schon mal überlegt warum?
      Komisch ... bei den Litestorms ist das nicht der Fall, die haben auch nur 2 Drähte.
      Aber egal Alex, ich will hier auch keinen Gleubenskrieg anfachen. Natürlich ist Deine Lösung die sauberste.

      Ich hab nur gesagt, dass es ohne auch geht (bis jetzt problemlos).


      LG

      Markus

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Sens_CH
        Ich hab nur gesagt, dass es ohne auch geht (bis jetzt problemlos).

        LG

        Markus
        Versteh mich bitte nicht falsch Markus,

        ... ich will nur eine vernünftige Akkulösung finden.

        Jetzt stell dir nur mal vor, die drei Ampere verschmoren dir langsam und ohne dass du es merkst die Kontakte. Das Metall verliert seine Spannkraft und der Stecker kriegt einen Wackelkontakt, der dir dann am besten erst im Flug auffällt.

        Ich möchte auch keinen Glaubenskrieg. Aber wenn sich eine Möglichkeit bietet solchen Dingen vorzubeugen, dann nimms mir bitte nicht übel wenn ich diese auch propagiere.

        LG, Alex

        Kommentar


        • #94
          Hey Alex

          Nene, kein Problem. Wie gesagt, Du hast sicher die aufwendigste aber beste Lösung.
          Ich habs nicht gemacht weil das Thema mal besprochen wurde und die Jungs auch meinten, dass es ohne geht.
          Ich kenn die Gefahren, da ich mal einen Beruf erlernt hatte, der sich um solche Dinge handelt.
          Ich würde sagen, bei mir war es die Fauleit

          Greetz M

          Kommentar


          • #95
            Hallo Alex,
            komme gerade aus dem Bastelkeller und habe meinen Senderakku nach Deinem letzten "Bild",übrigens auch für einen Laien verständlich,nachgebaut und mit Balancer geladen.
            Ich hatte den Akku schon 4 mal ohne Balancer geladen,also, der Balancer hat ganz schön geflackert!
            Damit bin ich jetzt auf der sicheren Seite,danke Alex.
            Gruß Lothar...

            Kommentar


            • #96
              Hi Leute

              Mir kam dazu grad noch ne Frage.
              Wenn die Stecker ja nur 2A halten, was ist dann mit alle den Reglern welche ein 4a-BEC haben?

              Oder mach ich da grad nen Denkfehler?


              Gruss M

              Kommentar


              • #97
                Hi,

                gute und berechtigte Frage. In der Praxis sind kurzzeitige Stromspitzen nicht wirklich tragisch - die Servos ziehen ja nicht ständig 4A. Und selbst wenn, hindert dich keiner an einer separaten Stromversorung. Ausserdem halte ich die Angaben zum Teil für einen Verkaufs-Schmäh, aber auch für eine gewisse Garantie für Spannungsstabilität.

                Bei Dauerstrombelastungen siehts im Servostecker jedoch schon wieder ganz anders aus ...

                Gruß, Alex

                Edit: Ich denke die 2A sind eine Sicherheitsrichtlinie für die der Hersteller noch garantieren kann. Vielleicht kennst du es ja - manche Stecker gehen strenger, manche leichter. Es kann nat. sein, dass du dein Lebtag keine Probleme mit dem einen od. anderen Stecker haben wirst, auch wenn du 3A durch schickst. Ich habs hingegen schon erlebt, dass mir ein Stecker beim Laden mit 2A richtig heiss geworden ist. Wenn ich da mit 3A od. mehr gefahren wäre, hätte er sich wahrscheinlich verflüssigt.

                Kommentar


                • #98
                  Ich würde auch gern mal das Interesse an einem etwas stärkeren NiMh für eine evtl. Sammelbestellung ausloten.

                  http://www.rc-network.de/forum/showt...67#post1126967

                  MfG

                  Kim

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Kim
                    Ich würde auch gern mal das Interesse an einem etwas stärkeren NiMh für eine evtl. Sammelbestellung ausloten.

                    http://www.rc-network.de/forum/showt...67#post1126967

                    MfG

                    Kim

                    Hallo Kim,
                    hast eine Mail von mir

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      ich hab mir auch die Ultrafire besorgt und eingebaut. Leider behauptet mein Schulze-Lader das der Akku nur 2500mAh bringt!!? Hat von Euch mal jemand die Ultrafire nachgemessen?
                      Gruß F.J.
                      www.franz-josef-ney-online.de

                      Kommentar


                      • Hallo zusammen,
                        den hab ich heute bei eflight.ch entdeckt
                        http://www.eflight.ch/shop/USER_ARTI...04c25d65183aab
                        Hat den schon jemand?
                        Ansonsten einen guten Rutsch ins 2009
                        Gruss
                        Michu

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          sind die Akkus fertig? Stellt doch mal Bilder ein

                          Bilder sagen immer mehr

                          Gruß Tobias
                          TRex 700 AC3X GETÜRKT
                          Logo 500 AC3X
                          T-Rex 450 Pro Super Combo MICROBEAST / T12 FG 2,4

                          Kommentar


                          • alternativ:

                            http://www.slowflyer.ch/500558944b09...b6b07f7a13.php

                            könnte die selbe Zelle sein

                            Kommentar


                            • Hallo Tobias
                              sind die Akkus fertig? Stellt doch mal Bilder ein
                              Ich glaub nicht das ich einfach dort Bilder klauen darf
                              Klick einfach mal die Webseite und schau selber.
                              dmts,
                              ausgenommen vom Schrumpfschlauch und vom Preis könnens wirklich die selben sein der eine wird zwar als Li-Po und der andere als Li-Ion bezeichnet .ein Balancerkabel vermisse ich auch.
                              aber interessant wären sie , somit würden meine zwei 2100 mAh Li-Pos wieder als reine Empfängerstromversorgung dienen.
                              Gruss
                              Michu

                              Kommentar


                              • Könnte der "SLS ZX 2500mAh 7,4V 3/8C A" nicht auch passen? Die anderen beiden sind halt von der Kapazität noch mal deutlich ansprechender. Aber ohne Balancerkabel???

                                Klick

                                LG
                                Jaja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X