Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppelstellung nicht genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hallo rudi,
    ne nix getrimmt geprüft im geber afr und servomonitor...
    im geber afr ist mir das aufgefallen das der geber aussermittig ist für seite und gas... eine seite 70% die andere 100% die ereiche ich schon vor dem anschlag, dann kann ich den knüppel noch weiter bewegen ohne das sich was ändert ...
    eine Abweichung hatte ich schon länger.. aber die wird immer grösser ... Der Sender war wg dem Display schon mal im Service ... vielleicht sind ja nur die Potis lose ... aber da geh ich ned ran bevor ich mit dem Service telefoniert habe ... so was kann ja auch andere Ursachen haben ... die Mitte ändert sich ja nicht von alleine ...

    Ich hoffe ja nicht das das was mit den Updates zu tun hat ?!? ...

    Edit: Ich habe nun mit dem Service sprechen können... Ich sende nun den Sender zur durchsicht/Reparatur.

    Der Service am Telefon wie immer kompetent und auf Stand.
    Grüsse aus Köln

    Peter Brinkmann

    Kommentar


    • #17
      Zitat von PeterBrinkmann
      hallo rudi,
      ne nix getrimmt geprüft im geber afr und servomonitor...
      im geber afr ist mir das aufgefallen das der geber aussermittig ist für seite und gas... eine seite 70% die andere 100% die ereiche ich schon vor dem anschlag, dann kann ich den knüppel noch weiter bewegen ohne das sich was ändert ...
      eine Abweichung hatte ich schon länger.. aber die wird immer grösser ... Der Sender war wg dem Display schon mal im Service ... vielleicht sind ja nur die Potis lose ... aber da geh ich ned ran bevor ich mit dem Service telefoniert habe ... so was kann ja auch andere Ursachen haben ... die Mitte ändert sich ja nicht von alleine ...

      Ich hoffe ja nicht das das was mit den Updates zu tun hat ?!? ...

      Edit: Ich habe nun mit dem Service sprechen können... Ich sende nun den Sender zur durchsicht/Reparatur.

      Der Service am Telefon wie immer kompetent und auf Stand.
      @Peter

      Gibt es schon was Neues?

      Kommentar


      • #18
        Ja,
        Der Sender ist dank unseres Transportwesens schon am Donnerstag bei Robbe angekommen ... Also habe ich noch etwas Zeit.
        Grüsse aus Köln

        Peter Brinkmann

        Kommentar


        • #19
          HAllo,
          Der Sender ist wieder da.

          Das linke Aggregat wurde instandgesetzt , die Potis gegen Potis MZ14 getauscht neue Generation.

          Funktioniert wieder alles wie es soll. Zusammen mit diesen Arbeiten wurde ein Komplettabgleich der Anlage durchgeführt.

          Bevor ich die Anlage eingesendet hab, führte ich ein Gespräch mit dem Zuständigen. Den Namen gebe ich hier nicht an, ich weiss nicht ob es Ihm Recht wäre....
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #20
            Hallo Peter,

            freut mich das jetzt alles in "Butter" ist!! War das ein Einzelfall oder kommt das öfter vor

            Kommentar


            • #21
              Hi,
              Sorry, das weiss ich nicht... müsstest Du mal bei Robbe anrufen.
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #22
                Hallo Leute,

                hatte das gleiche Problem, allerdings bedingt durch die Umstellung von Mode2 auf Mode1. Sowohl der Höhenrudergeber, als auch der Gashebel hatten einige Prozent Abweichung in der Mittelstellung.

                Bin daraufhin zum Service (Wien) gefahren. Robbeservice Guru Manfred (ebenfalls Modellflieger und T12FG Besitzer) hatte das in drei Minuten erledigt.

                An eurer Stelle würde ich nicht an den Potis rumschrauben ... zum Kalibrieren gibt es nämlich eine eigene Software, die aber leider nur dem Robbe Service zu Verfügung steht.

                Gruß, Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X