Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lipo Senderakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich würde auch einen nehmen - aber nicht für 199.- Euro!

    Viele Grüße

    Joachim

    Kommentar


    • #47
      Ich hoffe du bietes dann einen fertigen Akku für die T12FG an
      Ich würde auch einen nehmen - aber nicht für 199.- Euro!
      Da schließe ich mich auch an

      Kommentar


      • #48
        Ebenst so.

        1 Akku FG12

        Kommentar


        • #49
          Hallo

          Wenn es keinen um 199 gibt. ...

          Ich würde auch einen nehmen Mayk!!

          Mfg Lukas

          Kommentar


          • #50
            Hallo

            Ich habe jetzt einen 2s2p Konion 1600 Akku eingebaut.

            Es geht sich SEHR knapp aus, aber auch erst nach einer überarbeitund des Akkufachs und des Deckels.

            Aber das wars mir wert, da ich jetzt fast die doppelte Senderlaufzeit habe.

            mfg Chris
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #51
              gibt es hier schon was neues ohne den Sender zu zerstören ?

              Hey Mayk, lass uns nicht hängen

              Kommentar


              • #52
                Hallo

                Auf geht's Mayk
                Würde sofort ein Pack nehmen.

                Mfg Lukas

                Kommentar


                • #53
                  Hallo, schaut mal dort was Uwe vor langer Zeit geschrieben hat... nur ganz kleiner rundungen anpassent und es klappt perfekt. Werde dies auch so machen. Vorallem... kann man den Aktu einfach für ca. 80€ kaufen...


                  Zitat von uwe neesen
                  Hallo
                  FlightPower 2S-2500 EVO lite passt
                  Uwe
                  Gruss Kurt

                  Kommentar


                  • #54

                    moin Mayk,

                    Zitat von Mayk
                    Moin,
                    Was mich mal interessieren würde ist was bei der Zelle das Protectet heißt?
                    Protection - Schutz
                    over charge and Discharge protection = Über-und Entladung Schutz = siehe für mehr, Text unten:



                    Unerbricht die Zelle dann?
                    hmm....eher nicht, das macht das Ladegerät, bei Überladung oder Tiefentladung sowie Kurzschluss der sogenannten Rund bzw. Becherzelle/Zellen, entweicht alles über ein Überdruck/Entgasventil, "was man auf keinem Fall zulöten sollte", so das diese nicht Explodieren oder Brennen können, was sie auch nicht tun, im Gegensatz zu LiPo's (Platten).
                    allerdings sind sie dann platt und tschüss

                    bei den Rund/Becherzellen sollte man beim Zusammenlöten jener, sehr vorsichtig sein !
                    beim Löten mit zu hoher Temperatur und einen Moment zu lang , sind sie auch sofort tschüss......

                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar


                    • #55
                      Moin,

                      Danke für die Erklärung die eine oder andere Becherzelle habe ich auch schon verlötet. Die Zellen haben intern keinen Entlade Schutz sonder wenn überhaupt (und das ist die frage) einen Überlade (durch das Ventil) oder Kurschlussschutz (durch den Faden). Bei der Ultra Fire Zelle wundert mich halt das da bei der Zelle ein Entlade Schutz beschrieben wurde und mich würde interessieren wie der gehen soll?

                      Ich habe mir auch mal eine T12 FG gekauft zum probieren. Wenn ich Zeit habe mache ich da mal einen Pack dafür. Zwei Zellen habe ich aber mit sanfter Gewalt in den Schacht bekommen so dass ein Pack auch gehen dürfte.


                      Gruß

                      Mayk

                      Kommentar


                      • #56
                        @ Kurt: warum ich keine Lipo Zelle in den Sender bauen würde (evtl. Kokam) ist eigentlich ganz einfach weil ich keine Lust habe den Akku immer auszubauen, bei mir die Luft brennen soll nicht der Sender und auf die ganze Balancer Eierei kann ich bei meinem Sender mehr als gerne drauf verzichten das reicht schon bei den Flugakkus. Also wenn ich dann einen 2S2P Konion mit 3,2Ah einbauen kann und diesen dann über den normalen Ladeadapter an meinem Lipo Lader lade ohne Klappen öffnen zu müssen kommt mir das sehr gelegen.


                        Gruß

                        Mayk



                        Kommentar


                        • #57
                          Ciao Myiak,

                          Das sind mal Argumente, verfolge den Thread schon lange...
                          hat bis jetzt niemand erwähnt...

                          Aber vielleicht muss man dies einfach wissen... ohne es zu schreiben...

                          Kann jemand einen fertigen Akku liefern... mit fixem Preis...würde auch einer nehmen...

                          gruss Kurt

                          Kommentar


                          • #58
                            Moin Kurt,

                            das Wissen dass Lipos bei Überladen/ Kurzschluß/ Übertemperatur usw. Anfangen können zu brennen setzte ich bei jedem voraus der mit den Dingern arbeitet. Jetzt kommt mit Sicherheit wieder von einigen aber das passiert ja nie was nicht stimmt. Bei RC-Heli ist letztes Jahr einem der ganzer Hobby Raum abgebrannt weil er einen 2S Empfänger Lipo ganz normal mit einem Lipo Lader geladen hat. Einem Kunden von mir hat der Schulze Lader vor ein paar Wochen den Akku überladen weil auf der Platine ein Pin nicht richtig verlötet war. Da es sich bei dem Akku um einen Konion gehandelt hat ist nur der Akku zerstört worden bei einem Lipo wäre jetzt die Bude weg. Das alles passiert suuupper selten aber es passiert von daher baue ich die Lipos nur da ein wo es nicht anderes geht oder keinen Sinn macht. Sonst nur die Konion Zellen. Aber es gibt genug die bei einem 1,6m Heli lieber einen 30g leichteren Lipo reinpacken wie einen 1600er Konion na ja man hat dadurch natürlich auch eine viel bessere Agilität


                            Gruß

                            Mayk

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Mayk

                              Die Ultrafire 17670 gibt es in einer blauen (ohne) und in einer silbernen (mit Entladeschutz) Ausführung. Die Ausführung mit Landeschutz passt nicht in den 12fg Akkuschacht, die Blauen hingegen schon. Die Silbernen habe eine kleine elektronische Schaltung am Negativpol. Die Schaltung ist mit dem + und - Pol verbunden.

                              Ich habe bei mir ein 2s2p Pack der blauen Zellen mit TP-Balancerkabel eingebaut ohne Akkuschachtveränderungen. Kosten 28.- CHF inkl. Versand. (ca. 20 Euro).

                              Gruss

                              Jürg

                              Kommentar


                              • #60
                                Moin Jürgen,

                                na ja und mit solchen Cobalt Zellen habe ich so meine Probleme ohne PCB Board. Hat die blaue den wenigstens ein Ventil?


                                Gruß

                                Mayk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X