Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NiMH- Akkus das erste Mal laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NiMH- Akkus das erste Mal laden

    Hallo Leute, für meinen Sender T12FG habe ich einen neuen NiMH-Akku Futaba 7,2 V 1800mAh gekauft. Ich habe ihn schon ein paar Mal mit 0,2 A geladen. Leider ist er genau so schnell leer wie sein (noch existenter) Vorgänger: ein paar Mal je 10 Min fliegen und der auf 7,2 V im Warnton eingestellte Sender bimmelt. Ich habe schon mehrfach von "Althasen" gehört, dass sie mit denselben Akkus mit einer einzigen Ladung gar einen Monat fliegen!!?? Was mache ich da wohl (eventuell bei der Erstladung?) falsch? Danke für eure Expertisen im Voraus! gene 13

  • #2
    Wäre mal um Testen ob dein Ladegerät den Akku überhaupt voll lädt.
    Sonst sind die NiMH eher unkritisch in der Handhabung.

    Die T12FG ist eher sparsam mit dem Stomverbrauch, sollte also bei Vielfliegern min. 1 Tag halten.
    Ist der Akku perfekt dann könntest den Sender mal zum Service senden ob da was defekt ist was viel Strom verbraucht.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Wäre mal um Testen ob dein Ladegerät den Akku überhaupt voll lädt.
      Sonst sind die NiMH eher unkritisch in der Handhabung.

      Die T12FG ist eher sparsam mit dem Stomverbrauch, sollte also bei Vielfliegern min. 1 Tag halten.
      Ist der Akku perfekt dann könntest den Sender mal zum Service senden ob da was defekt ist was viel Strom verbraucht.

      LG Rudi
      Danke Rudi!

      Kommentar

      Lädt...
      X