Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A und B- Wert negativ/positiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A und B- Wert negativ/positiv?

    Hi Leute, ich habe meine T-12FG erst kürzlich bekommen, bis zur totalen "Verwirrung" studiert und stehe jetzt vor dem Jungfernflug meiner neuen MPX Twin Star. Ich möchte (aus Vorsichtsgründen) über die Geber-AFR auf das HR 40% und auf das QR 30 % Expo legen. Die diesbezügliche Seite 42 der Betriebsanleitung hat mich nun so sehr verwirrt, dass ich im Kreis gehe. Daher meine Frage an euch "Profis": Nachdem lt. Beschreibung die Rate A die rechte Seite der Kurve und Rate B die linke betrifft, bedeutet dies nun, dass Rate A zB. beim HR den Ruderausschlag nach oben, Rate B nach unten darstellt? Muss also Rate A einen positiven Wert, B aber einen negativen Wert haben, wenn der Geber um die Neutralstellung herum jeweils "sanft" weggehen soll?? und bitte wie sieht das Ganze jetzt für das Querruder aus? Danke im Voraus für eure (bitte für einen blutigen Anfänger verständliche) Erklärung. LG gene 13

  • #2
    Hi,

    Expo mit weicherem Mittelbereich ist bei Futaba IMMER mit "-"(Minus) zu belegen.

    Rate A / B ist relativ je nachdem was sonst noch eingestellt hast, -> also Testen

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi,

      Expo mit weicherem Mittelbereich ist bei Futaba IMMER mit "-"(Minus) zu belegen.

      Rate A / B ist relativ je nachdem was sonst noch eingestellt hast, -> also Testen

      Lg Rudi
      Bitte was bedeutet jetzt eigentlich A und B (sorry, wenn die Frage zu naiv ist)??? Das bezieht sich jetzt offenbar doch nicht auf den Ausschlag nach oben oder unten!? LG gene 13

      Kommentar


      • #4
        A eine Seite
        B die andere Seite

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          A eine Seite
          B die andere Seite

          LG Rudi
          Stelle ich nun bei der Querrudereinstellung ebenfalls bei A das Expo auf - 40 und bei B dann auch auf minus 40 (oder dieses auf plus 40... weil die Ruder ja gegengleich gehen)??

          Kommentar


          • #6
            Wenn beide Seiten einen weicheren Mittelbereich haben sollen dann BEIDE auf "MINUS".

            Du bis da in der Geber-AFR also geht es um die Geber und nicht um die Servos.
            Oder anders gesagt du stellst hier das Steuergefühl ein und nicht die direkten Ausschläge der Servos.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Danke Rudi! LG gene 13

              Kommentar

              Lädt...
              X