Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displaybeleuchtung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @ Peter - keep cool, einfach beim Thema bleiben

    @ Kai - genau !

    @ Gottfried - warum soll ich mir eine T14 kaufen? - ich habe eine FX-30
    - ich kann bei Sonnenschein meine Beleuchtung abschalten und sehe noch immer alles - das kann die T14 oder FX-40 nicht
    - die Utensilien für den Displayumbau kosten gerade mal 15,-€
    - wie hoch ist die Preisdifferenz zwischen T12 und T14 .... 1000,-€ ???
    - den Sender zu zerstören ist bei diesem Umbau kaum möglich
    - wenn alles schief geht, kostet ein Ersatzdisplay knapp 53,-€
    - es stimmt, die Garantie ist u.U. weg, aber nicht zwangsläufig

    Andreas

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Sky
      Ich hätte auch 3.000,- für die T-14 bezahlt! Ist und bleibt die Top Liga neben der FX-40!!!!
      Lieber Gottfried,

      ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, weil es mir im Prinzip wurscht ist, wer welchen Sender besitzt. Doch dann ist mir wieder diese bezeichnende Szene am Flugplatz eingefallen: ein T14-gerademal-Schweber, dem ein FF6-Chaoskreis um die Ohren fliegt.

      'tschuldige wenn mich deine Aussagen amüsieren ... denn das beste Werkzeug ist immer nur so gut wie der, der es benutzt.

      nix für ungut *lol*
      Alex

      Kommentar


      • #63
        Hallo Alex,

        da gebe ich dir 100% recht! Ich habe es auch schon erlebt, wie T-14 Eigentümer (aber auch FX-40 Eigentümer) alles vom feinsten haben und dann gerade mal schweben können und der Heli sowas von schlecht Mechaninsch eingestellt war.



        Ich habe nichts gegen die 08/15 Sender von Futaba oder anderen Herstellern. Die sind sicher auch nicht schlecht. Habe halt immer nur die Top Sender gehabt, egal von welchem Anbieter. OK als ich begonnen habe mit dem Fliegen habe ich für ca.5 Monate eine 08/15 Anlage gehabt und bin dann zum Top Sender des anderen Herstellers aufgestiegen.

        Ich bin halt so von der T-14 begeistert, dass es sicher manchmal so rüberkommt als alle Pilote die nicht eine T-14 oder FX-40 haben zweitrangig sind. Was sicher nicht der Fall ist.

        Aber wenn es sich jemand leisten kann und sich einen neuen Sender kaufen möchte und bereits bei Futaba ist, dann halt gleich die Top Anlage.

        Ich hätte für (mich gesprochen) nie geglaubt, wie mir dass Fliegen wieder so eine Freude machen könnte. Die T-14 hat geschafft.

        Jeder der mich kennt, weiß dass ich kein Snob oder ähnliches bin. Im gegenteil, bin die hilsbereitschaft in Person.

        Aber es macht mir schon freude ein wenig zu provozieren und wenn dann noch die Menschen auf den Zug aufspringen - ist ja auch amüsant.

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • #64
          Hallo Zusammen

          Ich habe mal eine bebilderte Umbauanleitung für die T12FG gemacht .

          Einbau Displaybeleuchtung bei der T12FG

          Gruß Thomas

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Thomas Hert
            Hallo Zusammen

            Ich habe mal eine bebilderte Umbauanleitung für die T12FG gemacht .

            Einbau Displaybeleuchtung bei der T12FG
            Hallo Thomas,

            hast du gut gemacht, vielleicht bietet Robbe dass auch mal als Upgrade an! Damit nicht so geübte Personen es einbauen lassen können.

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #66
              Hallo Leute,
              ich folge nun dem Them schon eine ganze Weile und muss sagen: rein technisch finde ich so eine Beleuchtung schon sehr reizvoll...

              Trotzdem habe ich eine Frage: kann es sein, dass es verschiedene Qualitäten von Displays gibt? Ich habe bei meiner T12FG nicht die geringsten Probleme mit dem Display. Weder bei voller Sonneneinstrahlung noch bei Dämmerlicht. Auch bei Kunstlicht geht das sehr gut. Beim Nachtfliegen, das muss ich zugeben, natürlich nicht...

              Wie gesagt, technisch finde ich das sehr gut was Ihr da macht, bei meinem Display zumindst halte ich das aber für absolut Sinnlos.
              Also nochmals: kann es es sein das es verschiedene Displays gibt?

              Gruss
              Daniel

              Kommentar


              • #67
                Kann mir jemand sagen wieviel Strom das Display wegnimmt??Möchte meine FF-7 Beleuchten
                Danke schon ma

                Kommentar


                • #68
                  50 mAh

                  Kommentar


                  • #69
                    Super...danke für die schnelle antwort.
                    50 mah ..damit kann ich leben.Wenn ich zum C komme nehm ich mal die Teile mit und dann wird gebastelt.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Thomas Hert
                      Hallo Zusammen

                      Ich habe mal eine bebilderte Umbauanleitung für die T12FG gemacht .

                      Einbau Displaybeleuchtung bei der T12FG

                      Gruß Thomas
                      SUPER GEMACHT!!!
                      Ich überlege es mir auch schon....

                      Mach doch eine schöne PDF Anleitung daraus, dann kann man sie zum Download bereitstellen

                      gglg
                      Rudi
                      www.www.viewcopter.at

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Rudi

                        Habe ein PDF gemacht aber leider kann ich es nicht hochladen das PDF hat 2,06 MB

                        Gruß Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          So hier das PDF File


                          Gruß Thomas
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #73
                            Super!
                            Danke!
                            glg
                            Rudi
                            www.www.viewcopter.at

                            Kommentar


                            • #74
                              Ja Super gemacht.Jetzt ist meine FF7 fällig.

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo Thomas,ich habe mir gleich alles ausgedruckt,super!
                                Weißt Du auch ungefähr wieviel das Display mehr an Stom verbraucht?

                                Was nimmst Du denn für den Umbau"€"!!

                                Gruß Lothar.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X