Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displaybeleuchtung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46

    Hi Peter,

    ja, mach ich gerne. Musst Dich aber 3 Wochen gedulden. Ab morgen bin ich erstmal wieder Geld verdienen...

    Aber eigentlich erklärt sich das alles selbst. Wenn Du die Anlage erstmal aufgeschraubt hast, siehst Du wo platz ist und wie die Folie liegen muss, die Kabel geführt werden etc.

    Ich mach aber mal Bilder, wenn ich wieder da bin und die transreflexive Folie entferne. Bis dahin - Geduld oder Mut zur Lücke.... ;-)

    Gruß
    Dirk

    Kommentar


    • #47

      Hi Jungs,

      ein super Entferner für hartnäckige Klebefolie und Reste etc. ist SEAL AND BOND REMOVER von "Innotec"
      Art.Nr.: 0107
      einfach Einweichen, [befeuchten ] , einziehen lassen, abziehen, Rest abwischen, fertsch

      greift nix an,
      aber wie schon Chaosman schreibt, vorher an einer unauffälligen Stelle testen


      warum eigentlich so ne Umstände machen, und Licht einbauen, jene Lösung reicht doch auch oder





      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
      Steven / Big Papa

      _____________________________________________

      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

      Kommentar


      • #48
        Hallo

        Kann man diese Folie einfach auf die richtige größe zuschneiden?

        Ich glaube ich muß heute mal zum Conrad schauen eine Folie kaufen gehen

        mfg Chris

        Kommentar


        • #49
          hallo jungs, ich habe jetzt auch eine solche folie. allerdings traue ich mir noch nicht so richtig zu, die folie abzuziehen (garantieverlust).
          gegen die aengste zwecks stoerungen im 2,4ghz bereich koennte man die lichtquelle auf einen schalter legen und einfach beim fliegen ausschalten. man hat dann natuerlich das problem, die timer abzulesen.
          an welcher stelle habt ihr den inverter installiert?

          viele gruesse
          steffen

          Kommentar


          • #50
            Zitat von fritzchris
            Kann man diese Folie einfach auf die richtige größe zuschneiden?
            Hi Chris,

            ja, man kann die Folie einfach mit der Schere schneiden.
            Die Anschlußdrähte sollten natürlich auf dem Stück sein, welches dann noch übrig bleibt

            Kai

            Kommentar


            • #51
              Zitat von slopp
              gegen die aengste zwecks stoerungen im 2,4ghz bereich koennte man die lichtquelle auf einen schalter legen und einfach beim fliegen ausschalten. man hat dann natuerlich das problem, die timer abzulesen.
              an welcher stelle habt ihr den inverter installiert?
              Ich hatte überlegt eine kleine Platine mit Microkontroller drauf zu machen. Dann könnte man die Beleuchtung beim Druck auf die Taste oder drehen am Rad für eine einstellbare Zeit aktivieren.
              Da die Beleuchtung allerdings kaum Strom zieht und sich bei mir auch kein Reichweitenverlust gezeigt hat, tendiere ich im Moment dazu die Beleuchtung einfach immer angeschaltet zu lassen.
              Den Inverter habe ich einfach irgendwo an einer freien Stelle im Gehäuse platziert. Im Gehäuse ist ja noch genug Luft ...

              Kai

              Kommentar


              • #52
                Hallo,

                wo bleiben die bilder denn ?
                Wolte meine auch umbauen ............

                Henk

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Henk,

                  den Anregungen hier folgend, habe ich meine FX-30 umgebaut. Dabei ist auch ein kleiner Bericht mit einigen Bildern enstanden. Da die Displays T12FG und FX-30 gleich sind, kann der Eine oder Andere sicher ein paar Hinweise verwerten.

                  http://www.t14-forum.net/topic.php?i...light=&page=2&

                  Gruß, Andreas

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo,

                    habt ihr dann die Rückseite der Leuchtfolie dann mit einer Alufolie zur besseren Reflexion wieder abgeklebt oder nicht?

                    Danke vorab,
                    Grüße Frank

                    Kommentar


                    • #55
                      nein - die Displayhalterung ist ja beschichtet und wirkt wie ein Spiegel

                      Andreas

                      Kommentar


                      • #56
                        Abend,

                        verkauft doch die T-12 und kauft euch eine "ECHTE" T-14.

                        Die bleibt doch immer noch eine T-12.

                        Es kann halt nicht jeder ein geiles Display haben und wer doch ein "echtes" Display haben will, der muss halt zahlen.

                        LG,
                        Gottfried

                        Kommentar


                        • #57
                          Tsst ...

                          Zitat von Sky
                          Abend,

                          verkauft doch die T-12 und kauft euch eine "ECHTE" T-14.

                          Die bleibt doch immer noch eine T-12.

                          Es kann halt nicht jeder ein geiles Display haben und wer doch ein "echtes" Display haben will, der muss halt zahlen.

                          LG,
                          Gottfried
                          Noch mehr Leute mit solchen Sprüchen und ich werde auch diesem Forum den Rücken zukehren ... Ist doch nicht zum Aushalten !
                          Grüsse aus Köln

                          Peter Brinkmann

                          Kommentar


                          • #58
                            Haha, ich möchte nur zu gerne mal wissen, wieviele Akkus du mit aufs Flugfeld nimmst. Wo die T-14 doch so ne "richtige" Fernsteuerung ist.

                            Meinst du etwa - in deiner unendlichen Weisheit -, daß ich mir eine T-14 vielleicht nicht leisten könnte, wenn ich dies wollte? Hat Modellbau nicht auch das Wort "Bauen" als Grundlage? Ist man(n) nur mit einer T-14 etwas, auch wenn man die Features, das zusätzliche Geld und die damit verbundenen Nachteile nicht braucht / nicht ausgeben möchte?
                            (Nur mal so als Denkanregungen)

                            Kai

                            Kommentar


                            • #59
                              Noch mehr Leute mit solchen Sprüchen und ich werde auch diesem Forum den Rücken zukehren ... Ist doch nicht zum Aushalten !
                              Ich halte dich sicher nicht auf! Say goodby with a SMILE!

                              Gottfried

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von chaosman
                                Haha, ich möchte nur zu gerne mal wissen, wieviele Akkus du mit aufs Flugfeld nimmst. Wo die T-14 doch so ne "richtige" Fernsteuerung ist.
                                Ich habe nur einen und zwar der eingebaut ist. Fliege 6 mal und dann muss ich den Empfängerakku vom Heli nachladen und habe dann immer noch min. 75% Akkuleistung in der T-14!

                                Man kann nämlich die Hintergrundbeleuchtung mit einer Zeitschaltung versehen! Und programmiert wird Zuhause und geflogen am Flugfeld!

                                Meinst du etwa - in deiner unendlichen Weisheit -, daß ich mir eine T-14 vielleicht nicht leisten könnte, wenn ich dies wollte?
                                Habe ich nie behauptet. Nur ich kann es nicht unbedingt nachvollziehen, wenn man eine Hintergrundbeleuchtung möchte, sich nicht gleich dass Modell zu Kaufen, die eine hat. Den wenn man da was am Sender rumbastelt, dass da die Garantie weg ist. Sicher kann man warten bis die 12-24 Monate vorbei sind und dann zum basteln beginnen wenn einem es wurscht ist.

                                Hat Modellbau nicht auch das Wort "Bauen" als Grundlage?
                                Richtig = Modellbau und ein Sender ist kein Modell!
                                Ist man(n) nur mit einer T-14 etwas, auch wenn man die Features, das zusätzliche Geld und die damit verbundenen Nachteile nicht braucht / nicht ausgeben möchte?
                                Ja, wenn man eine hätte, braucht man nicht basteln und gegebenenfalls einen Sender zerstören, was schließlich teurer kommen kann als eine T-14. Wobei es mich eh ein klein wenig "ärgert" dass sie schon um 1999,- mit 2,4GHZ zu bekommen ist!!! Ich hätte auch 3.000,- für die T-14 bezahlt! Ist und bleibt die Top Liga neben der FX-40!!!!

                                Aber dass ist eine andere Geschichte.

                                Gottfried

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X