Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LOG Dateien - Dateinamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LOG Dateien - Dateinamen

    Gibt es eine Möglichkeit von den Dateinamen auf den Zeitpunkt des Logs zu schliessen...

    Ich habe am Wochenende 3 Flüge geloggt, hatte noch 5 weitere Logs auf der Karte, und kann bei den 8 Dateien jetzt nicht mehr ausmachen welche wozu gehört....
    [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

  • #2
    So weit ich weiss geht das nicht, jedenfalls für die T14SG! Bei der 18 Serie weiss ich es nicht sicher, die T18SZ hätte jedenfalls ein Datum/Zeit Angabe...

    Bei der T14SG werden die Logs nummeriert und die kleinste Nummer ist die älteste.

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      hänge mich hier mit einer Frage an:

      Was bedeuten die Dateinamen? Kann man daraus etwas ableiten?
      Die Nummerierung schaut für mich absolut willkürlich aus & es ist mir nicht einmal möglich das letzte LOG-File aufgrund der Nummerierung zu finden.

      Habt Ihr da mehr Info dazu?

      Danke & Grüße
      Hannes

      Kommentar


      • #4
        bei der t14sg sind die modelldaten mit dem modellnamen versehen. (sprich einstellungen vom Modell)
        die logs werden nummeriert. (Telemetriedaten)
        mein tipp. keine einzelen modelldaten und logs auf der sd-karte löschen, die nachfolgenden logs werden in die zwischenräume geschrieben und sind nicht mehr logisch auffindbar.
        wenn's zuviele logs vorhanden sind, lösche ich die ganze sd-karte.

        grüsse
        zeusblitz

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zeusblitz

          Guter Hinweis, mach es auch so. Habe eine SD-Karte für Modelle und eine Karte für Logs.


          Nach dem Fliegen Kopiere ich die Daten auf den PC zur Auswertung und lösche alle alten Logs auf der Karte. Beim nächste Logen sind dann nur Daten von diesem Tag drauf.


          Gruss René

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rene,
            so mache ich es auch. Trotzdem habe ich dann Schwierigkeiten beim Zuordnen der Log's zu den (unterschiedlichen) Modellen.
            Ein Timestamp oder und der Name des Modells im Log würden da sehr helfen.
            Freundlich grüßt
            Softy

            Kommentar


            • #7
              Hallo Softy

              Habe dies seinerzeit bei Robbe als Verbesserung angebracht den Modelname zu verwanden da es kein Timestamp bei dem Sender gibt.

              Leider was das nicht umsetzbar, da anscheinend Timing Probleme beim erstellen des Dateinamen entstanden.


              Gruss René

              Kommentar

              Lädt...
              X