Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle Creations Futaba S.BUS2 Telemetry Link mit TelemetrieBox möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Castle Creations Futaba S.BUS2 Telemetry Link mit TelemetrieBox möglich ?

    Hallo,

    habe gerade gesehen, dass Castle Creations einen Adapter für "Futaba S.BUS2 Telemetry Link" zum Übermitteln der Telemetrie Daten auf den Markt gebracht.

    Ich verwende eine T12fg mit der externen Telemetry Box von robbe. Jetzt wäre meine Frage, ob dieses Link auch zu dieser Box Daten sendet.

    Danke!


    Viele Grüße

    Martin

  • #2
    Hi Martin,

    das wird nicht funktionieren weil der Sensor (Castle TL0) nicht in der Software drin ist.
    Funktioniert derzeit nur auf T18MZ, T18SZ, T14SG, FX22.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      d.h. es funktioniert auch nicht mit der FX 32? Den Sensor bekommen ich dort nämlich nicht angemeldet. Danke und Gruß, Bernd

      Kommentar


      • #4
        Hi Bernd,

        Joop FX32 und T-Box geht nicht.
        Funktioniert derzeit nur auf T18MZ, T18SZ, T14SG, FX22.
        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi, ich stelle vermehrt fest, dass neue Produkte nicht mehr auf der FX-32 programmiert werden. Immer nur die FX-22. Warum ist das so?


          Gesendet von meinem iPad Air 2 mit iOS 9.3.2 und Tapatalk HD

          Kommentar


          • #6
            Das fragst den falschen das mußt FUTABA und RIPMAX fragen.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Laut Castle müsste dieses Telemetrie Module ab Ver. 6 auch auf der 12er laufen. Ohne ex. Box.
              Meine Frage...hab bei den Updates der Vers. 6 gesehen das da was von Castle Regler steht. Kann mir das einer erklähren was da gemeint ist.
              Gruss Stephan

              Kommentar


              • #8
                Welche 12er kann Telemetrie?
                Welche 12er hat eine V6

                Bei der T12FG ist bei V3.0 Schluß (03.2011) und Telemetrie kann sie auch nicht.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Sorry...meinte natürlich die 14er.
                  Kann mir einer noch erläutern was beim V6 update das mit dem Reglern ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Sender überstürzt die Telemetriefunktion der Regler.

                    lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit dem Castel-Telemetrie-Link kann man auf der T18MZ die Polzahl des Motors nirgends einstellen. Die Drehzahlanzeige ist demnach falsch. Z.B ein 14 Poler wird als 2 Poler angezeigt ?????
                      Hat man kein Covernorbetrieb (Flugzeug) kann nan in der Software des Castel auch nirgends die Polzahl einstellen. Es scheint dass das Telemetriesystem von Castel in Bezug auf Drehzahlanzeige (noch) nicht fertig entwickelt ist.
                      Zuletzt geändert von r.schumi; 30.06.2016, 12:30.

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo,

                        ich bekomme den Castle-Telemetrie-Link an der T18mz schon gar nicht eingelesen . Gibt's da einen Trick.
                        Muss da vorher über die CastleLinkSoftware erst was eingestellt werden, bevor man den CTL an der T18 anlernen kann.
                        (Da ist so ein Bildchen in der Anleitung, aber schlau werde ich daraus nicht)

                        Viele Grüsse aus Franken
                        Hans

                        Kommentar


                        • #13
                          Im Castel-Link musst du ein Hacken setzen dass die Link-Telemetrie wircksam ist. Bei der T18 MZ muss die neueste Software installiert sein! Du musst noch im Castel-Link angeben welche Gruppe Slots du verwenden willst. Das Castel-Telemetrie reserviert 8 Slots.
                          Bei mir alles ohne Probleme ausser die Drehzahl wird für ein 2 Poler angezeigt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Schumi,

                            in der Tm18 habe ich den Sensor manuell eintragen können - auf Slot8 den CastleTL0.
                            jetzt brauche ich aber noch den USBAdapter um den Regler entsprechend programmieren zu können.
                            Denn so sind die Anzeigen noch NULL.

                            Schönen Sonntag
                            Hans

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              Hardware: T18MZ, Castle Edge Lite 50, Castle Telemetrie for Futaba

                              Castle LINK USB Adapter ist gekommen und der Regler programmiert. Soweit so gut.
                              Was ich nicht ein-/umstellen konnte war der Kanal für den Motor (Voreinstellung K3 funktioniert aber) - diesen Punkt scheint es bei der Link-Software nicht mehr zu geben.

                              Telemetrie zur T12mz funktioniert bis auf: Strom, BEC c..., Ripple.
                              bei der Datenaufzeichnung wird auch nur: AkkuV abgespeichert alle anderen Werte sind n/a

                              Wer hat schon a bisserle Erfahrungswerte mit dieser Telemetrie ?

                              Über Rückantwort würde ich mich freuen
                              Hans
                              Zuletzt geändert von tantris; 12.07.2016, 17:42.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X