Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App zum Modell suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • App zum Modell suchen

    Hi!
    Nachdem bei mir nun Telemetrie endgültig eingezogen ist, suche ich eine App, die mir idealerweise mindestens die Richtung zum Modell im Rapsfeld zeigt.
    Ich bin bisher nicht fündig geworden. Als Sensor ist der GPS F1575 im Einsatz. Es muss doch eine App geben, in die ich direkt die Koordinaten aus dem Display des Senders eingebe und iwerde dann vom Handy zum Modell geführt.

    Wer hat DIE Lösung?
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

  • #2
    ...
    Vielleicht gps waypoint finder.
    Die App, die mal in der Anleitung stand (gps-tour), scheint es nicht mehr zu geben.
    Was verwendet ihr für den "Notfall"
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

    Kommentar


    • #3
      ...
      Vielleicht die App "gps waypoint finder".
      Die App, die mal in der Anleitung stand (gps-tour), scheint es nicht mehr zu geben.
      Was verwendet ihr für den "Notfall"
      ------------
      Gruß
      Heiko-L

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        es geht mit Google Maps.
        Eingabe z.B N XX XX.XXXX E.........
        Gruß
        Norbert

        Kommentar


        • #5
          Ahh ... danke für den Tipp.

          Heiko-L
          ------------
          Gruß
          Heiko-L

          Kommentar


          • #6
            Ein freudliches "Grüß Gott"!

            Ganz sicher funktioniert "CoPilot" ist allerdings zu kaufen. Wir verwenden das, da man einen Fußgängermodus hat und die Karten auch ohne Internetverbindung zu brauchen sind. Test beim Hangfliegen ohne Telefonverbindung super!

            Matthias

            Kommentar


            • #7
              Hi!
              Ich habe heute mal auf die Distanz von 60m die App GPS waypoint finder getestet.
              Was ist zu tun? Man gibt in waypoint finder die Koordinaten des Modells ein, die im Display des Senders stehen. Die App gibt die eigene Location an und rechnet Richtung und Distanz aus. Einfacher geht's nimmer. Es FUNKTIONIERT super, gibt Richtung per Pfeil sowie Entfernung in Meter an.

              Probiert es mal aus. Wenn das Modell im Rapsfeld liegt, ist es zu spät.

              Es gibt eine Reihe von Programmen, aber achtet auf die korrekte "Einheit", da es viele Möglichkeiten gibt, Koordinaten auszugeben.
              Die Genauigkeit bei mir waren ca. 2m.
              ------------
              Gruß
              Heiko-L

              Kommentar


              • #8
                Hallo Heiko

                Hier noch ein Forum Link: http://www.futaba-forum.net/showthre...r-Google-Earth

                Wenn die LOG Daten im Sender aufgezeichnet werden, kann danach die Flugroute auf z.B. Google Earth dargestellt werden.

                Es gibt aber auch andere Maps bei denen man KML-Datei einlesen und danach darstellen kann.... Google hilft da sicher weiter...


                Gruss

                Rene

                Kommentar


                • #9
                  Hi!
                  Danke für den link.
                  ------------
                  Gruß
                  Heiko-L

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X