Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LogFile Converter für Android?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LogFile Converter für Android?

    Hallo,
    weiß jemand ob es einen, oder den LogFile Converter von Futaba für Android gibt?
    Da es ja Excel für Android gibt, könnte man eventuell am Flugplatz mit einem Android Tablet die Daten direkt convertieren und anzeigen lassen.

    Vielen dank und schöne Grüße
    Siggi

  • #2
    Hi Siggi,

    Nöö gibt's nicht und ich kann es mir nicht vorstellen das wennst die Exceltabelle aufmachst was sinnvolles am Hany oder Tablett siehst.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Dataexplorer

      Hallo,
      nehmt doch den DataExplorer von Winfried Brügmann.
      Der kann fast alle Telemetriedaten darstellen und den gibt's für Windows und Android!

      Gruß
      Alex
      Pilatus Turbo Porter von TS-Modelltechnik mit SPT5 von Jet Cat

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alex,
        Danke für den Tip, dass werde ich auf jeden Fall probieren.
        Es lohnt sich immer hier mal nachzufragen.

        Vielen Dank auch an Rudi.

        Beste Grüße
        Siggi

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hafromue Beitrag anzeigen
          Hallo,
          nehmt doch den DataExplorer von Winfried Brügmann.
          Der kann fast alle Telemetriedaten darstellen und den gibt's für Windows und Android!

          Gruß
          Alex
          Auf meiner win10 wollen DataExplorer leider nicht laufen !
          Grüße
          Arvid DK

          Kommentar


          • #6
            Hallo Arvid,
            vermutlich passt Deine Javaversion nicht zur Version des Dataexplorer.
            Den Dataexplorer gibt es für 32- und 64-Bit. Für die jeweilige Version muß auch das passende 32- oder 64-Bit Version von Java installiert sein. Standardmäßig wird von der Oracle-Seite nämlich Java-32 installiert, auch bei einem 64-Bit Betriebssystem.

            Gruß
            Alex

            http://www.nongnu.org/dataexplorer/index.de.html

            da bekommst alle Hinweise
            Pilatus Turbo Porter von TS-Modelltechnik mit SPT5 von Jet Cat

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hafromue Beitrag anzeigen
              Hallo Arvid,
              vermutlich passt Deine Javaversion nicht zur Version des Dataexplorer.
              Den Dataexplorer gibt es für 32- und 64-Bit. Für die jeweilige Version muß auch das passende 32- oder 64-Bit Version von Java installiert sein. Standardmäßig wird von der Oracle-Seite nämlich Java-32 installiert, auch bei einem 64-Bit Betriebssystem.

              Gruß
              Alex

              http://www.nongnu.org/dataexplorer/index.de.html

              da bekommst alle Hinweise
              Danke Alex
              bin ja doof ! aber habe jetzt die 64-Bit Version von Java installiert UND es Funks (na ja und X im Futaba-telemetri muste ja auch)
              Grüße
              Arvid DK

              Kommentar


              • #8
                Ein freundliches Hallo!

                Frage an Alex: Hast Du Deine Daten mit dem Dataexplorer lesen können und waren brauchbare Ergebnisse dabei? Bei mir hat das leider nicht so recht funktioniert. Wollte das auch am Handy versuchen, bei den Graupnerianern funktioniert das super, bei mir leider nicht. Haupsächlich würde die Funktion des GPS-Tracks auf Google-Maps toll sein. Da könnte man beim Hangfliegen die Wenden auswerten.

                Herzliche Grüße aus der SO-Steiermark!

                Matthias

                Kommentar


                • #9
                  Hier ist meiner, und hier ist brauchbare Ergebnisse dabei

                  Nur muss Ich jedes mal diesem DeviceProperties Editor auf Futaba-telemetri einstellen ! könnten nicht SAVE

                  Device.JPG

                  converter.jpg
                  Grüße
                  Arvid DK

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X