Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ und fld: Wo sind Telemetrie-Werte über die Signalstärke/Verbindungsstatus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ und fld: Wo sind Telemetrie-Werte über die Signalstärke/Verbindungsstatus?

    Hallo Forum!

    meine Frage siehe Titel.

    Die angehängten files wurden umbenannt vom Namen und von der Erweiterung, damit sie hochgeladen werden konnten.
    Es handelt sich um fld bzw die csv Datei.


    Vielen Dank für eine Hilfe.

    Gruß

    Klaus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Meiner ist so (3 = vollen Empfang) mit rot markiert
    100= über E-FuelGauge 150A im stufen 100-75-50-25- 0 = oha

    log.JPG
    Grüße
    Arvid DK

    Kommentar


    • #3
      Hi Arvid!

      Die Spalte "Receiver Status" gibt's bei mir gar nicht.
      Wenn es denn "Current Status" sein sollte, verstehe ich nicht, warum da nur ein Eintrag ist?
      Und der ist auch noch null!

      Gruß

      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Telemetrie Beitrag anzeigen
        Hi Arvid!

        Die Spalte "Receiver Status" gibt's bei mir gar nicht.
        Wenn es denn "Current Status" sein sollte, verstehe ich nicht, warum da nur ein Eintrag ist?
        Und der ist auch noch null!

        Gruß

        Klaus
        DU hast PN
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Hi Klaus,

          Ist doch da sieh gelbe Spalte.
          Alle auf "3" also 100%.



          LG Rudi
          Angehängte Dateien
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Jo!

            Wenn man im OpenOfficeCalc bei Trennzeichen zum "Semikolon" noch "Leerzeichen" bei den "Trennoptionen" anwählt (das ist wohl die default Einstellung!), kommt es zu Verschiebungen und man kann "Receiver Status" nicht erkennen!

            Wenn ich bei OOC die Leerzeichen abwähle, kann sogar ich richtig interpretieren!
            Jetzt weiß ich ja, wie die Spalte korrekt heißen muss.

            Bei welchem Wert (und für welche Zeitspanne) sollte man sich Gedanken machen?
            Erst bei Null und Erdung?

            Vielen Dank.

            Gruß

            Klaus

            Kommentar


            • #7
              0 = kein Empfang.

              1+2 sollten nur vereinzelt auftreten liegt an der Wiederholungsrate die du eingestellt hast.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Bei Reichweitentest 80m = 1 und (E-FuelGauge 50)
                Bei meiner
                Grüße
                Arvid DK

                Kommentar


                • #9
                  Bei "Intervall datenaufzeichnung" im Menü "Telem.-einst" habe ich 1 sek eingestellt (nur Schritte von 1 Sek. möglich, 0 wäre auch denkbar oder ist das KEINE)

                  Im Basis Menü bei "Modulat.-art" habe ich aus Sicherheitsgründen für "D/L interval" 2.0 sek eingestellt (0.1, 0.3,0.5,1.0 wären möglich).
                  Es gab da wohl einen Issue, dass ein Model nicht mehr korrekt gesteuert werden konnte, weil die Telemetriedaten alles verstopft haben.
                  Das möchte ich ausschliessen!

                  Gruß

                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Arvid Beitrag anzeigen
                    Bei Reichweitentest 80m = 1 und (E-FuelGauge 50)
                    Bei meiner
                    Als "Sensor"-Mutter habe ich ja JLog2.6.
                    E-FuelGauge liefert wohl so etwas wie RSS (receiver signal strength), oder?

                    Das ist ja bei JLog wohl nicht vorhanden, daher kann ich wohl nur auf ein grobes Raster zurückgreifen.
                    Zuletzt geändert von Telemetrie; 28.01.2016, 17:06. Grund: Satzbau/Erg.

                    Kommentar


                    • #11
                      etwas durcheinander!

                      openoffice.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche Slot von Modellen fliegst den das D/L für dich so wichtig ist?
                        Heli Hardcore extreeeeeeeeem 3D dann hast recht.

                        Überlege mal es werden pro Sekunde ca 140 Steuersignale übertragen und alle 0,1 Sekunden gibt's eine Pause von einem Zyklus also kommen nur mehr ca. 120 Steuersignale pro Sekunde durch ja ist schon sehr wenig oder?

                        Also vernachlässigbar für alle Heli Normal und Flächenpiloten.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Telemetrie Beitrag anzeigen
                          Da stimmt die Kommaeinstellung nicht so werden Zahlen mit Nachkommastellen als neue Zeile interpretiert.

                          kannst es ja mal mit Logview versuchen da hast alle Möglichkeiten der Auswertung und Darstellung.
                          http://www.futaba-forum.net/showthre...hlight=Logview

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            @Rudi: Hattest Du die 0,1 sek nicht mal hier empfohlen?

                            Ich möchte einfach nur wissen, was eine gute Parametrierung ist, ohne alle 28 Min. die Speicherkarte zu tauschen.

                            Und ich bin ein "Heli Normal"

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              Ich hab überall 0,1 damit ich soviel wie möglich mitbekomme.
                              Speicherproblem sollte heutzutage kein Problem mehr sein mit 2GB kannst ewig aufzeichnen.

                              lg. Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X