Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario-Sensor Robbe F1712

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vario-Sensor Robbe F1712

    Hallo Zusammen

    ich baue zur Zeit einen Swift S1 mit Elektromotor. Als Empfänger verwende ich einen Fasstest S7008 Sbus. Stromversorgung ist mittels 2 Lipos über eine Emcotec Dualbat gelöst. Dann sind noch 2 WK, 2QR, SR und HR sowie ein Vario Sensor F1712 = 9 Stecker welche in den Empfänger müssen

    Meine Frage ist: Der Sensor wird bekanntlich am S-Bus Anschluss vom Empfänger eingesteckt. Dieser Sensor hat aber einen weiteren Stecker, welche für weitere Sensoren gedacht ist. KANN ICH AN DEM ANSCHLUSS AUCH DEN 2TEN EINGANG FÜR DIE RC-STROMVERSORGUNG EINSTECKEN?

  • #2
    habe zuschnell Enter gedrückt.

    ich könnte auch ein V-Kabel auf der Seite verwenden um die Stromversorgung zu lösen, aber wenn schon eine Buchse noch am Sensor frei ist....

    Danke für Eure Antworten.
    Gruss Bernhard

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bernhard

      Habe ein Tangent Alpina 4001 Segler und sogar alle 8 Kanäle belegt. Die Stromversorgung ist über zwei V-Kabel (Emcotec Dual) gelöst, funktioniert einwandfrei.

      Den Vario Sensor bitte nicht am S-Bus sondern am S-BUS2 anschliessen!


      Achtung: Beim E-Motor ist der Regler sicher mit einem BEC ausgerüstet, da muss die Stromversorgung (Rotes Kabel) zum Empfänger getrennt werden.


      Gruss

      René

      Kommentar


      • #4
        Hallo René

        Danke für Deine Antwort, ist mir alles klar betreffend des Sensors war wahrscheinlich schlecht von mir beschrieben. Ist ein S-Bus2 Anschluss. Betreffend rotem Kabel vom Regler auch klar.
        Auf welche Kanäle resp. Funktionen hast Du die V-Kabel angeschlossen?
        Es wäre einfach praktisch wenn man den noch zur Verfügung stehenden freien Steckplatz am Vario Sensor dafür benützen könnte. Ich weiss aber nicht ob sich dieser dafür eignet.

        Gruss Bernhard

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Die S-Bussteckplätze sind einfach durchgeschleift als wäre es ein V-Kabel oder anders gesagt ein Kabel wo sich der Sensor seine Daten abzwickt.

          Anstecken kannst da im Prinzip jedes S-Bus2 Teil bei zu vielen Teilen Stromaufnahme berücksichtigen.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Hi,

            Die S-Bussteckplätze sind einfach durchgeschleift als wäre es ein V-Kabel oder anders gesagt ein Kabel wo sich der Sensor seine Daten abzwickt.

            Anstecken kannst da im Prinzip jedes S-Bus2 Teil bei zu vielen Teilen Stromaufnahme berücksichtigen.

            lg Rudi
            Hallo Rudi

            Danke für Deine Antwort.

            Heisst das, dass ich den S-Bus2 Anschluss eigentlich auch für die Speisung der RC - Anlage verwenden kann? In meinem Fall wird ein Emcotec Dualbat eingesetzt, ein Stromanschluss kommt auf den Kanal 8 und der andere käme dann auf den freien Platz im Sensor als in den S-Bus2 Anschluss.

            Sorry für die ev. dumme Frage, aber ich weiss nicht ob sie die Anschlüsse am Empfänger irgendwie unterscheiden, da einer z.B. mit BAT. bezeichnet ist.

            Gruss Bernhard

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bernhard

              Das mit dem BAT. auf dem Empfänger ist etwas verwirrend und nicht notwendig.

              Plus- und Minus-Kontakte der Kanäle und S-Bus2 sind galvanisch verbunden, wie Rudi ja sagt. Also ist es egal wo die Stromversorgung angesteckt wird.

              Gruss

              René

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Irlet Beitrag anzeigen
                Hallo Bernhard

                Das mit dem BAT. auf dem Empfänger ist etwas verwirrend und nicht notwendig.

                Plus- und Minus-Kontakte der Kanäle und S-Bus2 sind galvanisch verbunden, wie Rudi ja sagt. Also ist es egal wo die Stromversorgung angesteckt wird.


                Gruss

                René

                Hallo René

                Genau das wollte ich wissen, Super

                Vielen Dank für die Hilfe
                Gruss Bernhard

                Kommentar

                Lädt...
                X