Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servostartposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servostartposition

    Hallo !
    - Da mein neuer Segler Riesenlappen als QR hat würde mir ein langsames anfahren der Start - Neutralposition gefallen.
    - hab deswegen auch S - Busservos gekauft. Jetzt steht aber davon in der Anleitung genau nix. Ein langsameres starten aus jeder x - beliebigen Stellung jedoch schon. Dafür aber nicht brauchbar.

    Kann mich aber erinnern so ein "weiches" Anfahren nach einschalten schon gesehen zu haben.

    Wer hat hier eine Idee - kann ja auch gern ein zusätzliches Teil sein ?

    Viele Grüße hans

  • #2
    Hi Hans,

    welche Servos sind es denn?
    Hast Sie schon mal programmiert?

    Die Funktion heißt Softstart und kann bei allen mir bekannten S-BusServos eingestellt werden.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Servas Rudi !
      - Es sind die S 3470 SV ; Sender T 14 SG
      - habs noch nicht probiert
      - hab nochmal geschaut habs gefunden
      - kann ich die Werte wie sie standardmäßig im Sender drinstehen so lassen ?

      Werds morgen mal probieren - meld mich dann

      Grüße hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hans

        Welche Anleitung hast den gelesen? Z.B T14SG Deutsch Seite 29 ist deine Frage sehr gut beschrieben, finde ich.

        Gruss Rene

        Kommentar


        • #5
          Servus Rene !
          diese Seite wars - Ja, ich habs überlesen

          gruß hans

          Kommentar


          • #6
            Hallo !
            - Bevor ich beginne noch was zu meinem Verständnis.
            - die Servos werden nicht am S-Bus betrieben sondern jedes hat eigene Verkabelung.
            - beim programieren werden die Daten im Servo gespeichert und ich kann von meiner T14SG dann auf die T18 SZ wechseln ohne hier neu zu programieren ?
            Versteh ich das richtig ?

            lg hans

            Kommentar


            • #7
              Hi Hans,

              Du programmierst das Servo und es ist es egal welchen Sender du verwendest oder per S-Bus oder PWM-Signal.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Suppa , danke - grüße hans

                Kommentar


                • #9
                  Sodele, vielen Dank !
                  - große Freude - 4 Servos programiert - ist wie es sein soll - Gruß hans

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                    - die Servos werden nicht am S-Bus betrieben
                    Warum eigentlich?

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Sunny !
                      - Ehrlich gesagt auch aus Kostengründen, es geht da um einen 7,8 m Segler mit 2 Störklappen und 4 Querruderservos, da schaut die Gewichtsbilanz vom S - Bus nicht so rosig aus.
                      - hab aber den S-Bus noch als Option falls die 25 kg Grenze gerade so überschritten wird - Kabel ausbauen kein Problem:

                      Geile Sache sind die S-Bus Servos mit den Einstellmöglichkeiten schon. besonders wenn die herunterhängenden Ruderlappen die Startposition anfahren

                      gruß hans

                      Kommentar


                      • #12
                        da schaut die Gewichtsbilanz vom S - Bus nicht so rosig aus
                        Meinst du wegen der Kabeldicke?
                        Der S-Bus braucht doch nicht mehr Strom und Kabeldicke als jede andere Signalübertragung!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sunny hab ich ja auch nicht gesagt daß der mehr Strom braucht. S - Bus nicht zu machen war eine Bauchentscheidung was nicht heißt, daß ich dagegen bin !!!
                          - mein nächster GFK Großsegler wird sicher einen bekommen, weil da gehts oft gleich um 5 Servos je Fläche.

                          Grüße hans

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X