Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T4 PLS und GPS Sensor anmeldung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T4 PLS und GPS Sensor anmeldung?

    Hallo zusammen
    Ich habe mein altes Hobby wieder entdeckt,das Bootfahren. Nun habe ich mir eine T4PLS gegönnt,nun versuche ich krampfhaft den GPS -Sensor im Sender anzumelden.Irgenwie funzt das nicht.Ich habe zwar eine Telemetriedarstellung im Display,aber nur die orginale senderdarstellung.Ich kann nirgends den GPS sensor im Display finden.Leider schweigt sich die übersetzung gänzlich über das Thema Telemetrie aus,muss da nochmals nachhaken beim CH-Importeur.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand hilfestellung geben bis ich den Importeur erreicht habe.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruss
    Stephan

  • #2
    Hi Stephan,

    hab keine T4 aber ich denke es ist gleich wie bei den anderen Sendern.
    Lösch mal alle Sensoren und melde den GPS neu an.
    siehe hier
    http://www.futaba-forum.net/showthre...ensoranmeldung

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      Ja wollte ich eigentlich auch so machen,wie gewohnt von der T14SG,blos finde ich nirgens eine möglichkeit die bereits ab werk angemeldeten sensoren zu löschen.Ist zum "Mäusemelken"

      Kommentar


      • #4
        Gibt's neu einlesen oder so ähnlich?
        dann mach das aber Steck nix an dann werden die Sensoren gelöscht.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi
          Habe es nun auch vergeblich versucht die vorhandenen sensoren zu löschen.Leider schweigt sich die anleitung darüber aus wie ein neuer sensor angemeldet werden kann.Nun habe ich es mit dem Robbe-Futaba sensor sowie mit dem Futaba sensor versucht,leider ohne erfolg.kann es sein dass nur die ab werk angemeldeten sensoren für Temp und volt verwendet werden können?
          Auch eine funktion für das neueinlesen habe ich nirgends im menü gefunden,einzig umschalten der vorhandenen sensoren ist möglich,sowie die telemetrie ein und ausschalten.
          Lg
          Stef

          Kommentar


          • #6
            Was sagt den die Anleitung welche Sensoren unterstütz werden?

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ich habe im moment nur die englische anleitung,da der CH importeur eine alte version der deutschen anleitung ohne telemetrie beigelegt hatt.Da ist nur beschrieben wie die anzeige für Strom,Temperatur und rpm eingestellt wird und welche alarme geproggt werden können.Ich hatte beim kauf noch explizit gefragt beim Händler ob ich die vorhandenen Futaba GPS sensoren verwenden kann und es wurde bejaht.Leider habe ich das gefühl der Händler wusste wohl nicht bescheid über den Sender

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi
                Also es ist tatsächlich so das die T4PLS zwar telemetrie hatt,leider nur die fixen ab werk gebundenen Sensoren verwendet werden können.Leider kann ich so nun den GPS sensor nicht verwenden und muss wohl eine andere lösung finden für die Geschwindigkeitsmessung.Die Sensoranmeldung funktioniert erst bei der T4-PX,ist leider ein absoluter Profisender und preislich etwas zu "heftig" für ein sporadischen gebrauch in einem Boot.
                Danke trotzdem für den support zu diesem "exotensender".....
                Greez
                Stef

                Kommentar

                Lädt...
                X