Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeigen von Reciever Status und Koordinaten in Google Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeigen von Reciever Status und Koordinaten in Google Earth

    Hallo

    ich will / möchte das mir Google Earth bei den Koordinaten die Signalstärke des Empfängers Anzeigt.

    Ist das überhaupt möglich?

    MfG
    Frank

  • #2
    Hi Frank,

    mit den Programm könnte es gehen. http://www.futaba-forum.net/showthre...r-Google-Earth
    Mußt die Daten nur auf auf einen Kanal kopieren und dann im Programm den Kanal zuweißen da siehst ja wennst Gas gibst.

    Ein Versuch wäre es Wert.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi, Danke für die Idee > darauf wäre ich nicht gekommen. Wie es halt so ist mit den einfachen Lösungen, man sieht sie nicht.

      Doch leider ist es nicht so einfach . Da die Signalstärke ja von 0-3 geht, mußt du die .csv Datei umbauen.

      Kopiere deine Signalstärke in einen freien Kanal oder wie ich in CH3.

      Dann habe ich die Signalstärke 3 & 2 als -100 genommen und die 1 & 0 als 100, damit du aber dann die Linie in deiner Farbe sehen willst, mußt du vor und nach dem Wechsel eine 0 einfügen. Ansonsten sind die Linien wo die Signalstärke 1 & 0 sind einfach nicht vorhanden.

      signalstärke.jpg

      MfG
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Hi Frank,

        Und so funktioniert es jetzt wenn ich es richtig verstanden habe.
        Für das Umbauen könnte man ja ein MAKO schreiben und dann gleich wieder als CSV ausgeben.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ja es klappt so wie ich es oben beschrieben habe.

          hier mal ein Bild
          signalstärke.jpg

          Orange ist Signalstärke = 0 (je nach einstellung auch 0 & 1)

          Kommentar

          Lädt...
          X