Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R6308SBT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger R6308SBT

    Hallo,
    ich habe heute meinen 700er Heli mit dem Empfänger 6308SBT fertig gestellt. (FX30 mit Telemetrie Box)
    Frage, Kanal 1-6 habe ich belegt.
    Jetzt bräuchte ich eigentlich noch 3 Eingänge für das ext. BEC (hat 2 Anschlüsse) und einen für das Scorpion Backup Guard (Sicherheitsakku)
    Kann ich den Anschluss 8SB für den Sicherheitsakku nehmen und Anschluss 7 mit V Kabel für den BEC Anschluss? Oder ein BEC Kabel mit V Kabel zB an Anschluss 4
    Oder besser den BUS2 Anschluss für das ext BEC nehmen. In der Anleitung steht nicht, ob die Anschlüsse 8SB und BUS2 für die Empfängerstromversorgung nehmen kann
    Vielen Dank
    Gruß Manfred

  • #2
    Die BEC-Kabel kommen doch an das Stabi und nicht an den Empfänger.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich habe in allen Helis Jive Regler mit Stützakku verbaut. Regler in Kanal 3 und BEC vom Regler mit Stützakku und VKabel in Kanal 7.
      Ins Stabi kommen nur die Servos, kein Regler und kein BEC Noch nie Probleme gehabt
      Diesen 700er Heli habe ich neu und flugfertig (bis auf Empfänger) gekauft. Der Verkäufer hatte den Roxxy 120A Opto mit ext. BEC (Herkules BEC) und Scorpion Backup Guard verbaut.
      Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich 8SB oder evtl BUS2 als Anschluß für die Stromversorgung nutzen kann oder besser mit VKabel arbeite. Ich möchte die Teile so im Heli belassen und nichts ändern.
      Gruß Manfred

      Kommentar


      • #4
        Hallo Manfred.
        Plus und Minus sind am Empfänger alle untereinander verbunden. Deshalb kannst Du dort auch Deine Stromversorgung anstecken. Besser wäre es jedoch, wie Sunny schon geschrieben hat, wenn Du die Stromversorgung am Stabi anschließen würdest. So hast Du weniger Übergangswiderstände. Mit Deiner Verkabelungsmethode kannst Du das zweite BEC-Kabel eigentlich weglassen, weil der Strom ja nur über ein Kabel vom Empfänger zum Stabi läuft.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von carnisin Beitrag anzeigen
          Ins Stabi kommen nur die Servos
          Und woher bekommen die Servos dann den Strom? Nur über das dünne S-Bus-Kabel? Das ist dafür eigentlich nicht gedacht.

          Kommentar


          • #6
            Hallo ,
            hast ja Recht Sunny, wenn ich mit einem Anschluss (Summensignal) ins Stabi gehe. Ich gehe mit Einzelsignal ins Stabi, deshalb habe ich auch keinen Anschluss frei.
            Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich jetzt ein BEC Kabel über ein VKabel an Anschluss RXB das andere BEC Kabel in den Empfänger 8SB und das Guard Kabel in 7 gesteckt.
            Müsste so doch optimal sein, oder? Stabi und Empfänger haben jetzt Strom
            Gruß Manfred

            Kommentar

            Lädt...
            X