Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger von Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger von Telemetrie

    Hallo zusammen.
    Bitte nehmt mir meine frage nicht übel :-/

    Ich hab neu von der T8FG auf die 14ner gewechselt.
    Einerseits wegen dem verbessertem Menu und ausserdem wegen der Telemetrie.
    Ich hab die anleitung gelesen aber bin da nicht wirklich schlau geworden.

    Ist dies richtig das nur die FASSTest empfänger Telemetrie Daten übermitteln können und die alten FASST SB von der 8der nicht!?

    Dann habe ich die dazubekommenen empfänger einmal in einer Spitfire mit Metanol. Dort habe ich einen NiMh akkubam empfänger und dieser übermittelt mir auch die Volt.
    Den 2ten Empfänger habe ich in einem Scale Heli. Dort habe ich ein Castle Pro Bec verbaut und dieses geht in den Empfänger. Habe aber da nun kein Signsl/Anzeige. Ist dies weil ich von einem Bec aus komme!?
    Znd wie kann ich sonst noch diese empfänger in meinen anderen Flugzeugen und Helis benutzen!?
    Gibt es da irgendwie ne einfache erklährung für solche wie mich
    Und dann gibts ja noch einen haugen sensoren die man anschliessen kann!?
    Gruss und Danke.
    Stephan

  • #2
    Hi Stephan,

    Telemetrie können nur die 7000er Empfänger also FASSTest.

    Du mußt den Empfänger binden im jeweiligen Modellspeicher sonst bekommst keine Telemetriedaten.
    Der Empfänger kennst zwar den Sender durch einmaliges Binden aber der Modellspeicher kennt den Empfänger nicht von dem es die Telemetrie Daten empfangen soll.

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...ST-Empf%E4nger

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hoi Rudi.
      Danke...das binden war mir klar. Nur hatte ich keine empfängerstrom anzeige...das fand ich komisch. Hab dan nochmals neu gebunden und jetzt funkts

      Kommentar

      Lädt...
      X