Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängeralternative für Telemetriebox gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängeralternative für Telemetriebox gesucht

    Hallo,


    der einzig funktionierenden Empfänger für die Telemetriebox und einer FX 30 scheint ja der R6308SBT Empfänger zu sein. Ich kann aber keinen Anbieter mehr finden bzw diese sind nicht lieferbar.
    Welche Alternative gibt es?

    Danke und Viele Grüße

    Ronny

  • #2
    Hallo Ronny.
    Derzeit keine. Du musst abwarten was mit dem neue Service von Ripmax wird. Ich gehe davon aus, dass dann das Umflashen der R7088SB Empfänger auf R60308SBT wieder angeboten wird. Objektiv betrachtet investierst Du aber in einen toten Gaul. Es wird niemals mehr ein Softwareupdate für die T-Box kommen und sie ist jetzt schon mindestens einen Patchlevel gegenüber den Sendern zurück. Ich würde es mir jedenfall noch einmal genau überlegen ausgerechnet dort zu investieren.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      D.h. wenn man vernünftig "telemetrieren" möchte geht nix an einem Senderupdate auf 22 bzw. 32 vorbei.

      Kommentar


      • #4
        Man kann auch auf Herstellerunabhängige Systeme wechseln.

        Kommentar


        • #5
          und wie?

          Kommentar


          • #6
            Nunja, es gibt. zB. das IISI welches unabhängig vom verwendeten Sender ist. Im Modell benötitgt man die entsprechenden Sensoren und ein kleines Sendemodul Will man zwischen den Modellen nicht umbauen, so müssen beide für jedes Modell gekauft werden. Die Telemtriedaten werden auf einer Box Ähnlich der Robbe Telemetriebox angezeigt. Akustische Signalisierung und Sprachausgabe (neue Version) sind selbstverständlich auch mit dabei. Ein kleiner Nachteil ist halt, dass es nicht über den Sender arbeitet. Dafür verschließt man auch nicht die Augen vor Apple-Systemen und bietet mit der Vielzahl an Sensoren breite Unterstützung.

            Warnen möchte ich vor dem Quanum Telemetrie-System von HK. Laut den mir vorliegenden Informationen entspricht dieses noch nicht mal annäherungsweise unseren Bestimmungen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte meine T14 MZ nicht austauschen (und viele Fast Empfänger dazu) und war auch mit dem im Bereich Telemetrie gebotenem von Futaba nicht zufrieden, so dass ich auf das IISI RC System als Zwischenlösung gewechselt bin um Zeit zu gewinnen um mich in Ruhe orientieren zu können auf welches System ich denn wechsle. Ich bin seit mehr als zwei Jahren aber so zufrieden mit dem System, dass ich nun gar nicht mehr wechseln will und glücklich bin mit meinem Futaba Sender und der externen Telemetrie.

              Gruß
              Toni

              Kommentar


              • #8
                @echo.zulu
                Kannte ich nicht! Danke für die Info!!

                VG

                Ronny

                Kommentar

                Lädt...
                X