Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapterkabel externe Voltanzeige R7003SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adapterkabel externe Voltanzeige R7003SB

    Hallo zusammen,

    Ich wollte an meinem Empfänger das Kabel zur Überwachung des Flugakkus anschließen. Leider habe ich das Adapterkabel nicht mehr. Meine Frage an die Experten, kann man auch einfach einen anderen Stecker an das Kabel machen oder hat das Adapterkabel noch eine andere Funktion?

    Ansonsten würde ich den Stecker gegen einen passenden für den SBus austauschen.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    HI Thomas,

    da ist eine Elektronik drin.
    Also direkt anschließen = Totalschaden.

    Email an hotline@robbe.com da bekommst sicher eins.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Dachte ich mir schon fast. Danke für Feedback.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Tja, hab gerade eine Antwort von Robbe bekommen, dass diese einzeln nicht verfügbar sind.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
          Tja, hab gerade eine Antwort von Robbe bekommen, dass diese einzeln nicht verfügbar sind.
          Über Hotline angefragt ?

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Über Hotline angefragt ?

            LG
            RUDI
            Hi Rudi,
            ich habe die Mail in deinem Kommentar genutzt. Man hat mir als Alternative Spannungssensor SBS-01V genannt. 56 Euro und momentan nicht lieferbar.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas,

              kann ich Dir zwei anbieten, benötige die Teile nicht mehr wegen Umstieg auf anderes System.

              MfG Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Was willst du denn dafür haben? Das sind die Adapter auf SBUS oder?
                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Sind die Anschlusskabel für EXT Voltage denn somit galvanisch getrennt?
                  [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo an alle,
                    Das gleiche Schicksal habe ich auch erlebt nachdem ich den Ausgang Port 2 für die "ext.Voltage"
                    nutzen wollte. Serienmäßig ist ein "Extra Voltage Adapter im Lieferumfang vom R7003SB beigelegt.
                    Wie sieht dieser Adapter aus? Den habe ich vergeblich in meiner Sammlung gesucht. Soweit ich verstanden habe ist
                    dieses Kabel mit "EXT-Volt" beschriftet. Kann mir jemand die Belegung erläutern oder eine Bezugsquelle nennen.
                    Gruß
                    Hermann

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Hermann,

                      Schick mir mal eine Mail den. Kann ich dir ein Bild von dem Kabel posten oder komm vorbei. Ich seh ja du bist in Aschaffenburg. Da ist Hösbach ja nicht weit. Ich habe allerdings auch Probleme gehabt das Kabel zu bekommen. Sieht wohl im Moment auch nicht so gut aus.

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Hermann,

                        hier ein Bild. Das Kabel ist ca. 12 cm lang. Auf der anderen Seite steht "EXT-VOL Futaba".



                        MFG
                        Jochen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von lutschi; 18.10.2015, 11:41. Grund: nachtrag

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X