Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T-Box V1.003 ist online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Otto,

    Welchen Sensor hast denn ?
    Wenn Minus angezeigt wird dann läuft der Stom von der falschen Richtung durch den Sensor.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Aalsoo:
      Hab heute schnell die beiden Anschlüsse am Sensor getauscht und dann in die Plusleitung geschleift....und das "-" ist wie erwartet weg. Hier sollte robbe die Anleitung korriegieren, bzw. präzisieren.
      Grüße Otto

      Kommentar


      • #18
        Hi Otto,

        Was soll da genauer beschrieben werden?
        Is ein eindeutiges Bild in der Anleitung.

        Am Sensor steht "+Accu" und "+ESC"

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Hi Rudi,
          das was in der Anleitung steht stimmt natürlich erstmal , wenn es so gemacht wird, wie dort abgebildet.....Sensor in die die Plusleitung. Dann ist auch +Akku und +ESC kein Problem. Nimmt man die Minusleitung - was ausdrücklich genannt wird - ist das mit +Akku und +ESC nimmer so ganz einfach, weil ich dann den Stromlauf verfolgen muss, um den Sensor richtig anzuschließen. So ist es mir nämlich passiert. Nicht richtig drauf geschaut...schnell Akku und ESC gelesen angeschlossen und... falsch rum !
          Ein kleiner Hinweis zum Vertauschen der Pole bei evtl. Auftreten des Minuszeichens und gut wärs ja schon...der Herr Schäfer von robbe sieht das im übrigen auch so.
          Grüße Otto

          Kommentar


          • #20
            Gestern kam meine Telemetrie-Box. Ich habe die erst mal geladen, dann habe ich die Software-Updates runtergeladen und auch das Firmwareupdate ans Fliegen gebracht. Die erste Anbindung an den 6308SBT ging sofort. Bin dann mit dem Sender spazieren gegangen, und habe immer die Empfängerspannung angesagt und angezeigt bekommen.
            Heute Morgen wollte ich die T-BOX nochmal einschalten, habe erst den Sender, dann den Empfänger und zum Schluss die Box eingeschaltet - und bekam kein Signal mehr an der Box? Ständig 0,0 V und rote LED hinten...
            Danach habe ich einige Male, auch am Telefon mit Robbe-Service, versucht neu zu binden. - Keine Nummer unter diesem Anschluss... oder so.. Keine Verbindung.
            Kennt das Problem jemand?
            ---
            Der Wahnsinn hat einen Namen!

            Rainer

            Kommentar


            • #21
              Hi Rainer,

              Hast auch den Sender eingeschalten sonst sendet der Empfänger nicht.
              Ist die Box auch mit den Empfänger gebunden nicht mit dem Sender.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Ich habe beides getestet. einmal eingeschalteter Sender, dann mit ausgeschaltetem Sender, wie der Kollege vom Robbe-Service meinte. Hält man nach dem einschalten des Empfängers 5 Sekunden die Link-Taste, geht der in den Sende-Modus. So seine Aussage.
                Ich hab auf dem Schreibtisch auch den WLAN-Router stehen. Deshalb bin ich ins Wohnzimmer, und hab's da nochmal wiederholt.
                Das Päckchen ist schon gepackt und geht morgen zu Robbe.
                ---
                Der Wahnsinn hat einen Namen!

                Rainer

                Kommentar


                • #23
                  Vielleicht eine kleine Anregung ? So sieht es telemetrietechnisch bei mir aus, gut sichtbar und vor allem deutlich hörbar. Die kleine Aktivbox gibt es im Zubehör für MP3, Handys, etc. Alles ist blitzschnell aufgebaut und wieder verstaut.
                  Grüße Otto
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Soo... heute kam die Box vom Service zurück. Das hat nun grob eine Woche gedauert. Ich habe die Box auch gleich mit meinem 6308SBT binden können. Bin gespannt, ob die Box sich morgen wieder mit dem Empfänger binden lässt. Normal sollte/müsste sie...
                    ---
                    Der Wahnsinn hat einen Namen!

                    Rainer

                    Kommentar


                    • #25
                      ... tut sie !

                      Also... Heute habe ich die Box nochmal eingeschaltet. Alles hat gepasst.
                      Ich habe einen 5S NiMH-Akku an den ****-Empfänger und mit der ****box 5,7V ausgelesen.
                      Der Akku hat am Messgerät selber 6,11 V.
                      Das Ergebnis mit der Telemetrie-Box von FUTABA war 6.1V
                      Also vollkommen korrekt, wo die ****-Box halt eine Mini-Reserve zurückläßt.
                      Jetzt weiss ich, worauf ich mich verlassen kann.
                      ---
                      Der Wahnsinn hat einen Namen!

                      Rainer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X