Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie Logging mit T18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    danke rudi!
    vielleicht habe ich zu weit gesucht, rund 8000rpm könnten es natürlich auch sein!
    * 100 macht sicher sinn!
    ich vergleiche mal mit anzeige und castle creations log!

    gruss martin
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich grübele geradem über die Time Werte meiner ersten Spalte der Excel Telemetrie Daten. 0, 105, 209,,,
      Ich hatte das Intervall des Loggings auf 1 gestellt. Was hat er mir da für Zeitwerte aufgenommen?

      Viele Grüße

      Wiko

      Kommentar


      • #18
        Hi Wiko,

        0=der Intervall der Telemetrie D/L wird verwendet.
        Jede andere Zahl sind dann der Sekundentakt der Aufzeichnung.

        In der ersten Spalte sind 0.000 sec. ( Tausendstel Sekunden)

        Ps.: In der Updateanleitung Ist es genau beschrieben.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe das Telemetrieinterval auf 1 Sek gestellt und dann erwartet das er jede Sekunde einen Wert aufzeichnet. Nach 10 -15 Sekunden Aufzeichnung hatte ich aber 1430 Zeilen mit Werten in Excel. Das wären dann ja 100 Werte pro Sekunde.

          Viele Grüße

          Wiko

          Kommentar


          • #20
            Hi Wiko,

            Die schnellste Aufzeichnung ist 0,1 sec. also 10x pro Sekunde.
            Das beweißt auch deine Zahlenfolge. 105; 209 also 1 Zehntel Sekunde.

            Alles andere ist ja sinnlos es kommen im Idealfall ja nur alle 0,1 sec. Daten vom Empfänger. (Einstellung "0").

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              ich überprüfe das alles gerade noch mal mit neuen Logs. Brauche aber noch ein paar Minuten.

              Also... jetzt geht alles wie erwartet. Ich habe gut 20 Sekunden aufgezeichnet und dann auch 22 Zeilen in der Excel Tabelle.

              Stelle ich demnächst auf den Loggingwert 0 um, müsste er dann 10 Werte pro Sekunde aufzeichnen.

              Jetzt ist mir erst mal wieder alles so weit klar. Mal sehen wann die ersten schöne Excel Vorlagen gebastelt haben, mit denen man die Werte grafisch auswerten kann.

              Logview müsste das doch auch ggf. können. Mal schauen.

              Vielen Dank erst mal für deine Hilfe.

              Bis bald Wiko

              Kommentar


              • #22
                Zitat von wiko64 Beitrag anzeigen
                Stelle ich demnächst auf den Loggingwert 0 um, müsste er dann 10 Werte pro Sekunde aufzeichnen.
                Nöö liegt daran welchen Wert du bei D/L eingestellt hast.LgRudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Ist das wirklich so? Wegen der Stickaufzeichnung kann er dann doch trotzdem speichern. Macht wahrscheinlich selten Sinn, aber ansonsten könnte die Logzeit ja gleich der D/L Zeit sein.

                  Vg Nils

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    hat jemand schon eine Art Importvorlage gebastelt? Ich habe schon ein bisserl rum probiert, aber richtig automatisiert habe ich das nicht hin bekommen.

                    Viele Grüße

                    Willikonsky

                    Kommentar


                    • #25
                      Eventuell haben ja auch die Leute von Logview Interesse und basteln was für das Importformat der Telemetriedaten.

                      Kommentar


                      • #26
                        Eventuell haben ja auch die Leute von Logview Interesse und basteln was für das Importformat der Telemetriedaten.
                        Ist in Arbeit, aber fragt bitte nicht wann es fertig ist. Momentan gibt es da einige Projekte. Wie die LogView-User vielleicht schon wissen wird fieberhaft an LogView Studio gearbeitet. Ich kann euch versprechen, dass sich das Warten darauf auf jeden Fall lohnen wird. LogView Studio wird die Grenzen für die Erfassung und Auswertung serieller Daten ganz erheblich versetzen. Mehr kann und will ich aber im Moment dazu nicht schreiben. Aber sobald ich die Erlaubnis habe, werde ich euch informieren.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X