Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBE4-S-BUS Expander: Kanalanzahl mit R6308SBT / R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Futaba Freunde,

    Versuche schon seit einer Stunde einen SBE4 (Expander) neu zu programmieren. Der CIU-2 Treiber ist richtig installiert (ich habe damit schon den 750erKreisel Update gemacht), aber jedesmal wenn ich die PC-Link Software starte und mit der korrekten Geräte-Nummer auf "Lesen" klicke, kommt "Lesefehler"!

    Der SBE4 selbst ist OK. Mit dem Epfänger funktioniert es. Ich aber andere Kanalnummern zuordnen.

    Kommentar


    • #17
      Was für ein PC ist das?
      Welches Betriebssystem genau?
      32Bit oder 64Bit?
      Genaue Version des Treibers?
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Hi Egbert

        i7 Notebook (Lenovo) mit Wind7
        S-Bus Servo mit CIU 2 und S-Link 1.001 geht alles prima. Aber mit PC Link 1.0 (heute neu von Robbe downloaded) geht nix. Der SBE-4 geht mit beiden Programmen nicht.
        Treiber 2.6.00

        Kommentar


        • #19
          Sorry für das folgende:
          Bitte beantworte alle Fragen, dann geht es auch mit den Antworten einfacher. Wir machen das hier auch nur nebenbei und unentgeltlich. Da wünschen wir uns gelegentlich auch ein bisschen mehr Mitarbeit.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #20
            hab ich doch... OK 64 Bit fehlt noch!

            Lenovo Thinkpad i7
            Widows 7 64 Bit (mit allen Updates)
            Futaba CIU Treiber 2.6.00
            PC Link 1.00

            Kommentar


            • #21
              Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
              hab ich doch... OK 64 Bit fehlt noch!
              Siehst Du, gerade das macht u.U. den Unterschied aus. Sorry wenn ich so pedantisch erscheinen mag, aber das ist heutzutage leider eine Standarderscheinung, der ich nicht nur im Forum begegne.

              Bitte versuche mal folgenden Link:
              http://www.futaba-forum.net/showthre...ht=ciu+windows

              Mangels geeigneter Hardware kann ich gerade selbst nicht testen.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #22
                Der Microsoft Link für die Deaktivierung der Treiber-Zertifizierung geht nicht mehr...Allso können diese neuen Treiber nicht installiert werden.

                Kommentar


                • #23
                  Was bei mir jeweils geholfen hatte bei diesem Fehler:

                  1. In der PC-Link Software nach dem Button "Lesen" mit dem Häkchen "ID unbenutzte" rumspielen, also die S-Bus ID jeweils einmal mit und einmal ohne Häkchen versuchen.
                  2. Ein ganz kurzes USB Kabel verwenden
                  3. Die Stromversorgung am Expander anschliessen, allenfalls mit einer separaten Versorgugn versuchen und nicht direkt im Flieger über die Empfängerversorgung versuchen
                  4. 3x überprüfen, ob die ID wirklich korrekt ist. Format 3 Ziffern vorne, 5 Ziffern hinten, Minuszeichen nicht eingeben

                  Toi Toi und Gruss,
                  Fredi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X