Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DLPH-2 mit GYA553 Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DLPH-2 mit GYA553 Probleme

Hi zusammen

Futaba.jpg
    Diese Schaltung haben wir in einem Jet gebaut.
    Generell funktioniert alles, nur der Kreisel nicht.

Wenn wir die DLPH-2 auf "2 Empfänger" schalten ist der Kreisel tot.

Schalten wir die DLPH-2 auf "Airplane Gyro Mode", übernimmt der Kreisel keine Einstellung bei "Normal" oder "hh".
    Ausserdem wenn wir dann im Kreisel Menu der T16iz zB den Wert 0 eingeben für Kreisel=aus haben die Ruder auch NULL Ausschlag.
    Geben wir bei Kreiselwirkung 100 ein, sind die Ausschläge normal und der Kreisel ist an.

Kennt jemand das Problem?

Grüße

Es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Programmierfehler. Der Gyro benötigt 3 Kanäle, die im Gyro und Sender korrespondieren müssen. Auf dem YT-Kanal von Matt Takhar findest Du gute Tutorials zur DLPH und GYA553.

Kommentar

Hi,

Ja das Video ist gut. https://www.youtube.com/watch?v=iMnY1l2Hm5w
      Den einzigen Fehler den es hat ist das in den Funktionen bei den Gyros kein Geber zugeteilt werden soll, das passiert alles im Menü Kreisel.

Ich denke das du die Kanäle beim Gyro und dem GYA553 nicht gleich eingestellt hast.

LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hi zusammen,
        das Video kennen wir natürlich. Wir haben alles 3 mal gecheckt und die Belegung der Kanäle passt.
        Wir finden auch keine Erklärung warum zB Kreisel 10% auf Quer dann auch den Ausschlag der Ruder auf 10% rediziert.
        Es ist kein Dualrate oder sonst etwas programmiert
        Ich habe zuhause die gleiche Schaltung aufgebaut, da funktioniert alles.
        Der Kollege hat das Problem immer noch,

Kommentar

Das der Auschlag reduziet wird habe ich auch bei manchen Modellen das hat scheinbar was mit den Wegen in Gyro und am Sender zu tun.
          Spielt in der Praxis bei den meisten Modellen keine Rolle ausser du braucht wie mein Jun. alle Wege wegen extreeeeem 3D.
          Dann den Geberweg AFR einfach vergrößern.

Hab noch nicht weiter geforscht warum da so ist.
          Meine Modelle sind ohne DLPH also hat es mit dem nichts zu tun.

LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
          X