Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Diversity und Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB Diversity und Telemetrie

    Hallo,
    ich habe in meinem Großmodell zwei R7008SB an einem Cortex Pro Kreisel und Powerbox SRS angeschlossen um den Diversity-Betrieb mit meiner T18MZ zu nutzen. Wie muss/kann ich nun den Telemetriesensor (Unsens E) anschließen um die Telemetriedaten über beide Empfänger zu bekommen, also egal welcher Empfänger gerade im Betrieb ist?
    Gruß Stephan

  • #2
    Telemetrie geht grundsätzlich nur über Empfänger 1.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Mit den R7208SB/R7308SB könnte es mit beiden Funktionieren da das Density in den Empfängern ist.
      Müsste ich aber erst testen.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • Woody80
        Woody80 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nein, auch nur auf dem primären Empfänger. Bedienungsanleitung sagt:

        Bei Verwendung von 2 Empfängern (Dual Empfänger)
        ・Die Telemetrie des Primär-Empfängers kann genutzt werden.
        ・Die Telemetrie des Sekundär-Empfängers muss deaktiviert werden.

    • #4
      Danke für die Hilfe. Hatte gehofft, dass die neuen Empfänger es können. Also den Telemetrie-Empfänger als Nr. 1 binden. Dann auch diesen Empfänger möglichst gut im Modell platzieren?!.

      Kommentar


      • #5
        Wo die Empfänger sind ist relativ egal, wichtig ist die Positionierung der Antennen.

        Ich mache es in solchen Situationen so, dass ich einen Empfänger pro Rumpfseite habe und dann jeweils die Antennen um 90Grad versetzt an der Rumpfwand befestigt wo kein CFK ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X