Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7003sb Problem port1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7003sb Problem port1

    Ich habe das folgende Problem mit meinem Futaba R7003sb Receiver. Ich habe den Modus auf Modus G Port 1ch2 und Port2 ch4 eingestellt. also 3x grüne LED. Allerdings funktioniert Port 2 nicht, habe Höhe an Port 1 3/B, einen Regler und einen SBus-Expander mit 4 Servos am SBus2-Port. Ich habe den Empfänger mehrmals in den Modus G versetzt, aber das Problem besteht weiterhin, ich bekomme kein Servo an Port2 zum Laufen.... ich kann den servo auch drehen....also kein spannung... kann nur port 2 defect sein?
    Zuletzt geändert von Henk Visser; 02.06.2023, 10:20.

  • #2
    Hallo Henk,

    Zwei Ideen: 1. im Sender ist Kanal 2 (CH2) nicht belegt - 2. du hast MODE K eingestellt (1x rot und 3x grün)

    Grüße
    Woody

    Kommentar


    • #3
      Probier alle möglichen Kanäle durch dann weißt wo der Fehler liegt.
      K2 K4 K5 K7 K8 K12

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Henk!
        Ich glaube das Problem bei K2 liegt daran, dass Port2 auf Spannungsmessungs-Modus (EXT-VOL Mode) eingestellt ist.
        Da kann dann kein Servo funktionieren, da Port2 auf Eingang des EXT-VOLTAGE Adapters geschaltet ist.
        Einfach Port2 umschalten und das Servo wird funktionieren! (EXTERNE VOLTAGE MODE EINSCHALTEN BZW. ÄNDERN)
        Ist ein bischen trickreich!
        L.G. Gerhard

        Kommentar


        • #5
          Danke Gerhard, du hast recht, Port 2 war tatsächlich im Ext-Volt-Modus! Ich habe es gerade geändert und es funktioniert jetzt wie es sollte! Vielen Dank, denn ich begann an mir selbst zu zweifeln.

          Grüße, Henk

          Kommentar

          Lädt...
          X