Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Sensor F 1675002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS Sensor F 1675002

    IMG_6311.jpgIMG_6312.jpgIMG_6313.jpgIMG_6314.jpgIMG_6315.jpg Hallo,
    habe heute einen schon länger im Regal iegenden Sensor F1675 002 in ein Modell eingebaut. Sensor an die T18 SZ gebunden und eingerichtet.
    Sender an, Modell an; Empfänger ok, LED am Sensor blinkt erst rot dann grün. Auch nach längerer Zeit unter freiem Himmel springt er nicht auf dauer grün.
    Woran könnte es liegen, wenn der Sensor keine GPS Signal empfängt.
    Anbei ein paar Bilder
    Danke und Gruß Patrick
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    du hast sicher schon alles probiert, habe bei meinem GPS festgestellt, man darf den Sender und Empfänger ( Sensor) erst im Freien einschalten.
    Der Sensor darf auch nicht zu sehr durch etwas ( Fläche o.) abgedeckt sein, er hat dann schlechten Empfang (findet keine Sateliten) also blinkt ewig rot.
    So wie ich auf den Bildern sehen kann, kommt die Fläche über den Sensor, das wird schlecht funktionieren.
    Aber es muss ja ohne Fläche erstmal auf "grün" schalten.
    Habe dir die PDF Anleitung vom Sensor hochgeladen.
    Viel Glück
    Gerthi
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gerthi,
      habe das draußen auf dem Platz probiert. Auch habe ich die Fläche nicht drauf gehabt. Der Sensor konnte also ungehindert nach oben „ schauen“.
      Ich danke dir trotzdem für die Hinweise.
      Gruß Patrick

      Kommentar


      • #4
        OK,
        hast du den Sensor im Sender noch mal gelöscht bzw. komplett alle Sensoren durch "Neu laden" auf Null gesetzt? So das kein Sensor aktiv ist.
        Und nun nochmal "Anmelden" , also automatisch, nicht manuell zuweisen.
        Klar, die Bindung mit dem Empfänger muss natürlich auch stehen, also es muss die Empfänger-Spannung angezeigt werden! sonst keine Telemetrie aktiv.
        Ist der Stecker am Sensor und der Anschluss am Empfänger optisch gesehen in Ordnung?
        Das wären noch meine Hinweise, wo du schauen kannst.
        Gruß
        gerthi

        Kommentar

        Lädt...
        X