Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBUS2-Hub lediglich ein Y-Kabel? CGY755 und Telemetrie gemeinsam am S7003SB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SBUS2-Hub lediglich ein Y-Kabel? CGY755 und Telemetrie gemeinsam am S7003SB?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein GCY755 rum liegen weil ich einen Heli ursprünglich mit diesem Stabi und einem ****-Empfänger verbauen wollte.
    Da nun doch eine T32MZ auf dem Weg zu mir ist, will ich den CGY755 nun auch mit einem S7003SB ansteuern statt mit ****.

    Nun möchte ich Telemetrie vom Regler (SBUS2) und das CGY755 gleichzeitig am Empfänger anschließen. Geht das über ein einfaches Y-Kabel? Sind die USB-Hubs von Futaba einfach nur Verteiler oder steckt da noch eine Elektronik drinnen?

    Viele Grüße
    Maik

  • #2
    Ja, müsste passen.
    S-Bus-Hub sind nur Verteiler ohne jegliche Elektronik.

    Könntest aber den CGY755 über S-Bus(R7003SB) anließen
    und die Telemetrie an S-Bus2 am R7003SB.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke. Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann kann ich den CGY nicht mehr über den Sender programmieren, oder ?
      ich dachte, das geht nur über SBUS2.

      Viele Grüße
      Maik

      Kommentar


      • #4
        Nee S-Bus hat nichts mit der Programmierung zu tun.
        Das geht über 2 Kanäle.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Oh, ok. Dann werde ich natürlich Telemetrie vom Regler direkt an den SBUS2 des Empfängers anschließen und den CGY über SBUS.
          Vielen Dank für den Tipp

          Grüße
          Maik

          Kommentar

          Lädt...
          X