Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie NUR mit Modellspeichern von SD-Karte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie NUR mit Modellspeichern von SD-Karte?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir eine T32MZ bestellt und möchte einen meiner Helis mit dieser Anlage steuern. Im Heli ist ein YGE95LVT und ein Axon-Stabi verbaut. Das Aton möchte ich an einem R7003SB an den S.BUS-Port anschließen. Den YGE mit dem TexY-Adapter an den SBUS.2- Port des Empfängers.
    Ich hoffe, soweit ist das alles schonmal ok.

    Da ich mich momentan schonmal durch die Bedienungsanleitungen aller Komponenten lese, ist mir etwas "beunruhigendes" aufgefallen:

    https://www.live-hobby.de/out/media/texY_Futaba.pdf

    Gleich zu Anfang steht, dass ich unbedingt einen Modellspeicher von der SD-Karte nutzen sollte!!

    Sind diese "seltenen Probleme mit der Futaba-Telemetrie" behoben?
    Oder sollte man den Ratschlag weiterhin beherzigen?

    Viele Grüße
    Maik


  • #2
    Ähh das ist aber alt.
    Modelle können in den neuen Sendern und einige ab einer bestimmten Version nur mehr intern verwendet werden.
    Das nennst dich ModellMatch damit kann ein Modell nicht mehr mit einem falschen Modellspeicherplatz verwendet werden.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi.

      Das heißt, ich kann nur noch ein Modell aus dem internen Speicher verwenden und die SD-Karte dient lediglich als Backup-Möglichkeit?

      Viele Grüße
      maik

      Kommentar


      • #4
        Joop,
        Wurde jahrelang so gefordert von den Usern um nicht mit dem falschen Modellspeicher zu starten.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X