Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie t16iz, cgy760r mit YGE 205HVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie t16iz, cgy760r mit YGE 205HVT

    Hallo zusammen,
    ich habe leider ein Problem mit der Telemetrie in den oben erwähnten Kombination. Leider bin ich mit meinem Latein mittlerweile am Ende und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.?
    Stand der Dinge ist: Der erforderliche (YGE-)Telemetrieadapter (Texy) ist auf das Futaba-Protokoll eingestellt und auch am Sender eingelesen. Die, laut YGE, richtigen slots werden auch dort entsprechend angezeigt (...hat leider erst nach mehreren Versuchen geklappt).
    Das Ganze wurde entsprechend miteinander verbunden und hätte, meiner Meinung nach, eigentlich funktionieren müssen.
    Dem ist leider nicht so: sämtliche Werte (Strom, Spannung, etc.) bleiben auf Null !?
    Kennt das Problem jemand- bin echt ratlos.

    vielen Dank im voraus

    Micha

  • #2
    Hast eine Empfängerspannung?
    wenn nein dann neu binden.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      ja, die Empfängerspannung wird angezeigt und wireless für´s stabi geht auch.
      Ich habe mich vielleicht auch **** ausgedrückt: Die nicht angezeigten Telemetriewerte beziehen sich auf den Regler, es sind übrigens auch keine weiteren Sensoren vorhanden oder angemeldet.

      Kommentar


      • #4
        Also wurde richtig gebunden und grundsätzlich laufen Telemetriedaten.
        Dann sendet dein Regler keine Telemetrie-Daten oder auf dem falschen Slot.

        Hast schon mal den S-Bus2 über einen anderen Empfänger laufen lassen, kommen dann Telemetriedaten.
        Der CGY760R hat mit manchen Fremdfabrikaten Probleme.
        Beim Kontronik hilft es wen man Slot16 verwendet und nicht Slot8.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal,
          also mit einem anderen Empfänger habe ich es noch nicht probiert...
          Ich habe aber zufällig auf YouTube ein US-Video gesehen in dem die Vorgehensweise bzgl Telemetrie u.a. auch mit diesem YGE-Regler in Verbindung mit dem CGY760R beschrieben wird und auch funktioniert.
          Somit müsste die Kombination ja eigentlich auch bei mir klappen - jedoch wird in dem besagten Video, wenn ich mich recht erinnere, die t32mz und nicht , wie bei mir, die t16iz verwendet.

          ...oder spielt da evtl die firmware des CGY760 eine Rolle (bei mir aktuell 3.1 - habe aber schon von einer 3.2 gelesen) ???

          LG

          Micha

          Kommentar


          • #6
            ...hatte ich gerade vergessen zu erwähnen: die eigelesenen slots: ab 16 aufwärts sozusagen.

            LG
            Micha

            Kommentar


            • #7
              CGY-Version ist eher unwichtig, aber ein Test wäre es Wert. https://www.futaba-forum.net/forum/m...inkl-empfänger

              joop ab Slot16 aufwärts.

              lg Rudi

              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Micha,

                fliege seit letzten Jahr auch die T16IZ (davor Graupner) und habe mittlerweile drei CGY760R im Betrieb und eines im Elektro Heli mit Texy am YGE 205HVT.
                Vorab es fuktioniert tadellos und ist wirklich easy vom Prozdere her. Hast du in der Software des YGE auch als Telemetrie Protokoll Futaba angewählt?
                Texy richtig herum angeschlossen bzw. bekommst du LED Signale? Müsste ja schon wenn es dir die Slots einteilt...ab Slot 16 ist richtig in manchen Slots
                wie z.B. 16 bekommst du Kapazität, Spannung und Strom angezeigt.
                Wenn du das oben stehende bis jetzt alles bejahen kannst musst du nur noch in " Telemetrie" die einzelenen Slots anwählen. Insgesamt werden vom YGE
                zu Futaba 11 Telemetriedaten ausgeworfen s. hierzu auch die ergänzenden Anleitung vom Texy für Futaba.


                Gruß Andi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo nochmal,

                  zunächst: das oben angesprochene Problem habe ich gelöst! Eigene ****heit...aber vielen Dank für die Hilfe!

                  Neuerdings habe ich aber ein Problemchen mit dem CGY 760r, das ich mir nicht erklären kann:
                  Ich habe leichten drift auf dem Heck und weiß nicht wieso??? Kennt das jemand?
                  Ich meine mich erinnern zu können den Gyro in der Dauerregenphase mal geupdatet zu haben-kann das daran liegen?

                  Vielen Dank für die Hilfe!

                  LG Micha

                  P.s.: Habe es leider nicht geschafft das als eigenes Thema zu erstellen-sorry!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X