Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Sensoren verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Sensoren verwenden

    Hallo Jungs,
    ich hab mal wieder eine (?) Verständnisfrage ... . Ich verwende in einigen Modellen Sensoren für Höhe / Vario
    und hab das auch zum Laufen gebracht. Aber ... irgendwo sind ein paar Gehirnwindungen blockiert bei den Menüs
    mit den Sensoren . Ich versuche das mal zu formulieren:
    1. Warum sind die verschiedenen Sensortypen nicht im SYSTEM-Menü hinterlegt und ich gebe im Modell-Basismenü
    dann den entsprechenden Typ an ?
    2. auf Seite 91 des deutschen Manuals (Rippmax-Version) (T18SZ) steht ...
    --> wird von jeder Sensorart nur ein Exemplar verwendet .... ( pro Modell oder registriert im Sender ??
    --> werden 2 oder mehr gleichartige Sensoren eingesetzt ( pro Modell ? das macht ja gar kein Sinn )
    oder pro Sender ? und warum soll ich dann mehrfach registrieren ??)

    Muss ich das so verstehen :
    --> die Sensoren werden im Basis -Modell Menü registriert .. aber trotzdem zentral im Sender abgelegt und deswegen
    brauchts dann auch die Sensor ID , um die Zuordnung zum Modell zu machen ???

    Für ein paar Erhellungen wäre ich Euch sehr verbunden !
    lg
    klaus

  • #2
    Hi Klaus,

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...fach-erkl%E4rt

    Die Sensoren werden pro Modell gespeichert/angemeldet jeder SENSOR(ID) kann nur einmal pro Modell angemeldet werden.
    Vom selben Typ können soviel eine angemeldet werden solange genügend Slots frei sind.
    Also am Beispiel Temperatur könntest 31 anmelden.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      --> werden 2 oder mehr gleichartige Sensoren eingesetzt ( pro Modell ? das macht ja gar kein Sinn )
      oder pro Sender ? und warum soll ich dann mehrfach registrieren ??)
      je nach Sensortyp gibt das schon Sinn.
      z.B. Spannungssensor
      ich hab bei meiner Piper einen Akku für die Beleuchtung und noch einen Akku am Optipower und den Flugakku.
      somit benötige ich zusätzlich 2x einen Spannungssensor.
      und bei meinem Heli hab ich Drehzahlmessung optisch und BL aktiv.

      oder denk an Mehrmotorige E-Modelle da hast pro Antrieb STROM/SPANNUNG/KAPAZITÄT usw. aktiv.

      Und hier ist gegenüber anderen Systemen der Unterschied das der gleiche Sensortyp öffters verwendet werden kann.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X