Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picolario bzw. Vario F1672 an FX 32 - Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picolario bzw. Vario F1672 an FX 32 - Einstellungen

    Hallo!
    Ich habe bei der FX 32 das Update auf Version V. 1.7 gemacht.
    Habe wohl einen "Programmier-Blackout" ?!. Bisher konnte ich mit einem Schalter die aktuelle Höhe abfragen. Das funkt. jetzt nicht mehr.
    Der Rest funktionert: Anzeige der aktuellen Höhe, Anzeige der Steig/Sinkgeschwindigkeit, Vario-Piepton (auch über Schalter zu und abschaltbar), automatische Ansage der aktuellen Höhe entprechend der vorgegebenen Sekunden (z.B. alle 30 Sekunden)
    Nur wir gesagt: habe ich bisher den Schalter 1x auf "aus" und dann wieder auf "an" gesetzt kam die Ansage der aktuellen Höhe sofort! ... und dann wieder nach 30 Sekunden....

    Kann mir da jemand weiterhelfen?! DANKE!

    Viele Grüße
    Günni

  • #2
    Hi Günni,

    Da gibts nicht viel zum Einstellen Schalter definieren und schon Spricht der Sender den Wert vor.
    Von welcher Version hast auf 1.7 upgedatet?

    In dieser Sache hast sich seit Anfang nichts geändert.

    Stell mal deine Modelldatei online.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi!
      Danke für Dein Hilfsangebot. ...Wie war das noch mit der Modelldatei online stellen?? Hab´s schon irgendwo im Forum gelesen; Finde es aber nicht wieder

      Kommentar


      • #4
        siehe hier.

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi!
          Hoffe, es hat geklappt mit der Datei hochladen "New.Mdl" als Anlage

          VG
          Günni
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            ..achso: Update habe ich von V 1.3 auf 1.7 gemacht

            Kommentar


            • #7
              Hi Günni,

              Im Menü TELEM.-EINST ist der SPRACHINTERVALL stell den auf 0 und es wird sofort gesprochen.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,
                daran hatte ich auch schon gedacht. Setze ich dann den Schalter auf "Ein" und lasse ihn eigeschaltet kommt: "Höhe Null Meter, Null, Null, Null....."
                Bei der Software Version 1.3 mit Sprachintervall "30": Schalter auf "Ein" und eingeschaltet lassen: "Höhe Null Meter und jeweils nach weiteren 30 Sekunden "Höhe XX Meter". Schalter 1x aus und wieder auf Dauer EIN: "Höhe XX Meter" und jeweils nach weiteren 30 Sekunden: "Höhe XX Meter.
                Bei Softwareversion 1.7 kommt bei Schalter "Ein" bzw. "aus/ein" keine aktuelle Höhenansage.
                Vermute einen Softwarefehler auf meinem Sender denn: gestern hatte ich noch (Software Version 1.7)einen VARIO Piepton + ohne das ich Änderungen vorgenommen hätte heute nicht mehr

                und: setzte ich den Sender auf V 1.3 zurück alles ok!
                Habe schon Kontakt mit dem Futaba Service aufgenommen. Wollen nach Ende der Nürnberger Messe zusammen telefonieren.

                ABER:
                Rudi, vielen Dank für Deine Hilfe
                einfach ein prima Forum hier für Futaba Nutzer!

                VG
                Günni

                Kommentar

                Lädt...
                X