Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CIU-2 an Windows 10...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe leider das gleiche Problem

    Keiner der obgenannten Treiber lässt sich unter Win 10 installieren - ist echt super mühsam..

    Die Treiber aus dem Forum akzeptiert er gleich mal gar nicht als Treiber - die von Fremdseiten bleiben immer mit Fehlermeldung (Hash..) hängen..

    Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich irgendwas wie "deinstalliere"..

    Gibt es mittlerweile vielleicht einen "zuverlässigen funktionierenden" Treiber für Win 10 64it?

    Kommentar


    • #17
      Das liegt bestimmt nicht an den Treibern . Die Treiber sind okay . Ich habe auch Windows 10 64 Bit und es geht . Bei der Installation habe ich aber auch mehrere versuche gebraucht . Neustart vor der Installation ist auch wichtig . Steht aber auch schon alles in den älteren Beiträgen .
      Gruß Volker

      Kommentar


      • #18
        So - erledigt

        Normaler Neustart hat leider nichts gebracht..

        Aber dieser Neustart bei Wiederherstellung - mit "advanced start options" nochmals neustarten - dann mit F7 die Driversignatur deaktivieren -> darauf lies sich der Treiber von der Ripmax Seite problemlos installieren

        EDIT: Habe mich an diese Anleitung gehalten - vielleicht braucht es ja noch jemand...
        http://acer.custhelp.com/app/answers...er-enforcement
        Zuletzt geändert von thomas1130; 09.01.2016, 20:51.

        Kommentar


        • #19
          Nachdem ich geschafft habe, die Treibersignierung auszuschalten, liess sich der Treiber problemlos installieren. Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem: Obwohl die LED auf dem CIU-2 grün ist und S-Link den CIU auch erkennt, kann ich keine Servo Daten einlesen. Immer kommt nur die Meldung, dass das Servo nicht gelesen werden konnte...
          Was kann das denn sein?

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            Externe Spannungsversorgung?
            Nur 1 Servo am CIU?
            Welcher Servotyp.
            Sonst lies mal das da stehen viele Details zum Thema S- Bus http://www.futaba-forum.net/showthre...fach-erkl%E4rt

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Externe Spannung war dran, Servotyp: BLS173SV und BLS 175SV (beide gehen nicht) und natürlich jeweils nur ein Servo.

              CIU-2 funktioniert einwandfrei, weil ich gerade ein Update (V2.0) auf CGY750 geladen habe! Also ist das Problem eindeutig S-Link! Da hat Futaba seit 2012 Nichts gemacht.. In der Zwischenzeit gab es 2 neue Windows...

              Gruss

              Kommentar


              • #22
                Hast die automatische ID Kennung eh aktiviert dann sollten die Servos online gehen.

                wegen Win10 könnte sein ich denke eher nicht da es auf Win8 einwandfrei funktioniert aber auszuschließen ist es natürlich nicht.

                hast diese Kombi schon auf einem anderen Betriessystem am Laufen sodas eine Fehlbedienung auszuschließen ist.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Mit und ohne aut. Erkennung versucht. Auch ID manuell eingetragen. Geht nicht!

                  Mit Win7 lief alles problemlos...

                  Die CGY-Link (welche auch mit CIU-2 läuft) musste Futaba auch für Win10 updaten. Ansonsten wäre von der CGY750 Heli 3D Gemeinde ein Giga-Shitstorm angerollt... ;-)

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #24
                    S-Link läuft einwandfrei unter Win 10 - mehrfach schon benutzt

                    Kommentar


                    • #25
                      Welche Hardware?, USB Typ? 32 oder 64 Bit? Das kann alles entscheidend sein. Kann auch sein, dass sich die S-link mit irgendeinem anderen Stück Software nicht verträgt... Da gibt es 1001 Gründe...

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin auch von Win7 auf Win10 umgestiegen. Beide Systeme arbeiten problemlos mit S-Link .
                        Ich brauchte auch keine 'Handstände' mit den Treibern machen.
                        Sowohl Servos als auch Regler konfiguriert.
                        Freundlich grüßt
                        Softy

                        Kommentar


                        • #27
                          Interessant ist aber, dass CIU-2 einwandfrei mit GY-Link und GY750 Update funktioniert. Nur mit S-Link nicht...

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo frankyy,
                            habe gerade nochmal CIU-2 angeschlossen.
                            - S-Link Vers. 1.001 gestartet
                            - CIU-2 in USB Port -> LED grün
                            - V-Kabel mit Akku verbunden
                            - S-Bus2 Servo angesteckt
                            - In S-Link Kästchen Gerätenr kein x
                            - Lesen Servo gibt seine ID aus und lässt sich konfigurieren

                            Dann in Windows Gerätemanager geschaut und unter
                            COM & LPT steht Futaba USB Serial Port(COM3)
                            unter USB-Controller ist
                            FUTABA USB Ser. Port aufgeführt und bei dessen detail Treiber:
                            steht FTDI Ltd 2.06.00 Win DDK

                            Vielleicht hilft's
                            Freundlich grüßt
                            Softy

                            Kommentar


                            • #29
                              Alles gelöscht und nochmals neu installiert, und jetzt geht es....!!!!

                              Danke allen für die Tips!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Rudi, Frankyy

                                Jetzt habe ich den CIU Adapter unter WIN10 64Bit zu installieren versucht. Nach der Anleitung mit dem "Command" als Administrator, die beiden Zeilen genau erfolgreich eingegeben.

                                1) Command Fenster als Administrator öffnen (Eingabeaufforderung unter Windows System Apps)
                                2) die nächsten 2 Zeilen (Pkt. 3 + 4 ) genauso eintippen wie es da steht
                                3) bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
                                4) bcdedit -set TESTSIGNING ON
                                5) PC neu starten und das war alles



                                Oh Schreck nach dem Neustart steht jetzt rechts unten im Hauptbildschirm folgendes:

                                Testmodus
                                Windows 10
                                Build 10586

                                Rudi, Frankyy wie stelle ich das wieder ab?
                                Zuletzt geändert von bekü; 01.02.2016, 22:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X