Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dual Empfänger R7008SB und SBS-01G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist Wahr, Rudi.
    Hast Du dieselbe Konfiguration wie ich, ich meine 2x 7008SB, Sensor SBS-01G (oder andere Sensor) und so ja, wie sind dann deine Einstellungen? (Deine Sender Einstellungen weiss ich schon(Foto), die gleiche habe ich auf dem Futaba T14SG)

    Kommentar


    • #17
      Derzeit nicht mehr aktiv aber ich kanns ja am Abend nochmal nachstellen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Hi Michiel,

        Habs getestet und funktioniert genau so wie erwartet.
        1. Empfänger 1 gebunden über "Verkn" (LINK) am Sender
        2. Empfänger 2 gebunden über "Verkn" (LINK) am Sender
        3. Telemetriesensoren angemeldet über Stecker am Sender
        4. Sensoren und Servo am Empfänger 1 angesteckt
        5. Servo am Empfänger 2 angesteckt
        6. alles einschalten
        7. fertig.


        Dual-1.JPG

        Dual-2.JPG

        Dual-3.JPG

        Dual-4.JPG

        Dual-5.JPG

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Hallo Rudi,
          Vielen Dank für den Info, ich bin heute bis am Wochenende nicht bei meiner Freundin(TBS) und werde dein Info erst im Wochenende anschauen.

          Mit herzlichem Gruss,

          Michiel Bleeker
          Hilversum

          Kommentar


          • #20
            Hallo Rudi,

            Deine Einstellungen übernommen und Gestern geflogen.
            Alles geht gut jetzt.

            Vielen Dank,

            Mit Gruss,

            Michiel

            Kommentar


            • #21
              dumme frage, kommt zwar auf den flight controller ab, aber hättest du den empfänger nicht einfach nur in mode D betreiben müssen? somit hättest du CH9- auf den steckern gehabt und die anderen 8 per sbus? sowie den sbus2 verfügbar - mit dem DJI NAZA der sbus kann, hatte ich das zumindest so betrieben - allerdings auf 18mz

              Kommentar


              • #22
                S-Bus versuche ich zu vermeiden, vielleicht bin ich altmodisch....
                S-Bus finde ich zu kompliziert und frage mich was die Vorteilen sind.... mehr Kanäle auf einem Empfänger mit einem Stecker, und zuverlässiger?
                Alles geht jetzt gut mit Dank an Rudi.
                Möglich ist S-Bus eine elegantere Lösung und werde ich es einmal versuchen.
                Hast Du gute Erfahrungen mit S-Bus, wenn ich das gut verstehe??
                Vielleicht kannst Du mich überzeugen....

                Kommentar


                • #23
                  naja in diesem fall sparst du dir einen receiver - ok, den hast du jetzt schon verbaut ... ich finde es generell "sauberer" sbus zu nutzen wenn ich kann, da es auch das kabelwirrwarr am model entfernt, somit ist die installation um einiges schicker .... vorteil liegt also klar auf seiten der verkabelung ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X